EC-Karte "Vorgang nicht möglich". Woran kann es liegen?

Meldung - (Bank, ec-Karte, Kartenzahlung)

4 Antworten

Hallo Flimi,

Gerade eben war ich in Edeka

Es ist fast 23:45 Uhr - hast du dich in der Zeit geirrt?

Wenn deine Karte nicht angenommen wurde, weil der Vorgang nicht möglich ist, dann liegt das sicher daran, dass der Terminal keine Internetverbindung aufbauen konnte.

Dann kann nämlich deine PIN, die du eingeben musst, nicht abgeglichen werden. Und da dann eben keine Prüfung möglich ist, wird der Vorgang abgewiesen.

Mir ging's bei ALDI schon so: Vorher noch im Bekleidungsgeschäft mit ec-Karte bezahlt, bei ALDI kam dann die Anzeige "Vorgang nicht möglich".

Liebe Grüße

ichausstuggi

Edeka im Hauptbahnhof Hamburg arbeitet bis 23:00 Uhr. Also nein, ich habe mich in der Zeit nicht geirrt, ok?!

0
@Flimi

Entschuldigung, wollte dich keiner "Lüge" bezichtigen!

Bei uns macht als Letzter Penny um 22 Uhr zu, obwohl wir in einer Großstadt wohnen :))

0

Ich kenne diese Meldung nur, wenn ich als Fremdkunde bei Terminals anderer Banken Geld abheben möchte. Die sperren speziell am Wochenende "Fremdkunden", damit die eigenen Kunden auch ganz sicher ihr Bargeld abheben können bevor das Gerät leer ist.

Es kann auch einfach irgend ein Übertragungsproblem zur Bank vorliegen. Ob die Chipkarte beschädigt ist, kann man btw nur bedingt äusserlich feststellen. Ein starker Magnet recht da oft schon aus.

Gleiche IBAN nach EC-Karten Diebstahl?

Hallo,

mir wurde vor ein paar Wochen die EC-Karte gestohlen, habe der Sparkasse alles geschildert, meine Karte sofort sperren lassen und eine neue Karte beantragt. Nun ist die neue Karte angekommen aber zu meinem Entsetzen hat sich die IBAN-Nummer nicht geändert. Ist es nicht über Internet möglich nur mit der IBAN-Nummer zu bezahlen? Ich habe ziemlich Angst, dass mein Geld in den 2 Wochen schon längst abgebucht worden ist....

Freue mich über schnelle Antworten!

Lieber Gruß,

Rowdyy

...zur Frage

EC Karte...Geldautomat...Frage!

Warum ist bei der gleichen Bank, in 2 verschiedenen Landkreisen bei EC Geldautomaten einmal die EC Karte mit den Magnetstreifen oben und einmal mit dem Magnetstreifen unten in Geldautomaten rein zu schieben? (Vogelsbergkreis u Kreis Giessen)

...zur Frage

Ec Karte Magnet kaputt durch andere Ec Karte?

Kann etwas passieren, wenn man 2 Karten in Berührung kommen (der Magnetstreifen) ?

...zur Frage

Magnetstreifen an EC-Karte?

Was passiert, wenn ich einen Magnetstreifen der einen Karte an den Magnetstreifen der anderen Karte halte? Hat das den gleichen Effekt wie bei einem richtigen Magneten? Kenne mich mit der Materie leider einfach null aus.

...zur Frage

Erst EC-entmagnetisiert, dann Kreditkarte (Arbeitsplatz schuld)?

Liebe Community,

nachdem ich jahrelang EC- sowie Kreditkarte im In- und Ausland fröhlich nutze, ist mir nun etwas Merkwürdiges passiert. Erste EC-Karte ging an der Supermarktkasse plötzlich nicht mehr, an diversen Geldautomaten lässt sie sich nicht mal mehr einstecken. Neue Karte bestellt, nach wenigen Wochen dasselbe Problem im selben Supermarkt. Dieses Mal nehmen die Geldautomaten die Karte, zeigen jedoch keine Optionen an. Wieder neue Karte bestellt, dabei verwundert, da die Bankangestellte von solchen Problemen angeblich nie gehört hat, obschon im Internet viele Menschen darüber klagen.
Nun das wirklich Merkwürdige: In erneuter Abwesenheit einer EC-Karte ziehe ich heute morgen, wie so oft, mit meiner Kreditkarte Geld. Alles funktioniert. Nehme die Karte mit zur Arbeit, möchte auf dem Rückweg noch einmal Geld ziehen - Automat verweigert die Karte gänzlich (=lässt sich nicht einschieben). Bei zwei weiteren Automaten dasselbe. Scheinbar ist auch hier der Magnetstreifen hinüber.
Ich habe all meine Sachen (Portemonnaie, Handy, Schlüssel, Tasche) auf Magnete hin untersucht und nichts gefunden. Die einzige weitere Parallele ist der Arbeitsplatz. Es gibt dort viele Computer, Kopierer, normale Büroeinrichtung eben, keine starken Magneten wie Röntgengeräte, o.ä. In der Tasche befand sich noch ein "Chip" (zum Anmelden Scanner/Kopierer). Laptop kommt nicht infrage.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich bin nun schon paranoid, dass Kreditkarten zarte Pflänzchen sind, denen man nichts zumuten darf ;-)

...zur Frage

Was liest der Zigarettenautomat bei der Ec Karte?

Chip oder Magnetstreifen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?