EC-Karte "Vorgang nicht möglich". Woran kann es liegen?

Meldung - (Bank, EC-Karte, Kartenzahlung)

4 Antworten

Hallo Flimi,

Gerade eben war ich in Edeka

Es ist fast 23:45 Uhr - hast du dich in der Zeit geirrt?

Wenn deine Karte nicht angenommen wurde, weil der Vorgang nicht möglich ist, dann liegt das sicher daran, dass der Terminal keine Internetverbindung aufbauen konnte.

Dann kann nämlich deine PIN, die du eingeben musst, nicht abgeglichen werden. Und da dann eben keine Prüfung möglich ist, wird der Vorgang abgewiesen.

Mir ging's bei ALDI schon so: Vorher noch im Bekleidungsgeschäft mit ec-Karte bezahlt, bei ALDI kam dann die Anzeige "Vorgang nicht möglich".

Liebe Grüße

ichausstuggi

Edeka im Hauptbahnhof Hamburg arbeitet bis 23:00 Uhr. Also nein, ich habe mich in der Zeit nicht geirrt, ok?!

0
@Flimi

Entschuldigung, wollte dich keiner "Lüge" bezichtigen!

Bei uns macht als Letzter Penny um 22 Uhr zu, obwohl wir in einer Großstadt wohnen :))

0

Ich kenne diese Meldung nur, wenn ich als Fremdkunde bei Terminals anderer Banken Geld abheben möchte. Die sperren speziell am Wochenende "Fremdkunden", damit die eigenen Kunden auch ganz sicher ihr Bargeld abheben können bevor das Gerät leer ist.

Es kann auch einfach irgend ein Übertragungsproblem zur Bank vorliegen. Ob die Chipkarte beschädigt ist, kann man btw nur bedingt äusserlich feststellen. Ein starker Magnet recht da oft schon aus.

Was kann man bei Riss in EC Karte machen?

Halle Leute. Heute stehe ich am Automaten, hole meine Karte aus dem Portmonee und sehe sie hat einen Riss. Dieser befindet sich NICHT im Magnetstreifen und NICHT im Chip. Er ist ca. 2 cm Lang. kann ich diesen z.B. mit sekundenkleber kleben?

Möchte nämlich nicht zur Bank schon wieder eine neue benatragen. Funktioniert hat sie noch, will aber nicht, dass sie weiter kaputt geht. was soll ich tun?

mFG

...zur Frage

ec karte funktioniert am wochenende nicht

war am wochenende kontoauszug holen. Ist auch alles soweit abgegangen. Habe jetz noch rund 195 euro drauf. Geh am automaten kann pin eingeben, geldbetrag auswählen und dann zeigt er an karte ungültig danach kommt noch ein feld da steht karte unberechtigt vorgang abgebrochen. Woran kann das liegen? Karte ist noch bis 2012 gültig bin bei volksbank

...zur Frage

Kindel nimmt Kartennummer nicht an...

Hey, mein Kindel nimmt meine Kartennummer von meiner EC-Karte nicht an. Also ihc kann keine Bücher kaufen. Woran könnte das liegen?

...zur Frage

Magnetstreifen an EC-Karte?

Was passiert, wenn ich einen Magnetstreifen der einen Karte an den Magnetstreifen der anderen Karte halte? Hat das den gleichen Effekt wie bei einem richtigen Magneten? Kenne mich mit der Materie leider einfach null aus.

...zur Frage

EC karte funktioniert und mal funktioniert sie nicht?

Hallo,

seit Jahren nutze ich eine EC-Karte der Deutschen Bank. Regelmäßig zahle ich dort Bargeld ein. Funktionierte auch alles wunderbar (erst am vergangenen Wochenende mit Karte im Supermarkt bezahlt, Bargeld abgehoben; vergangene Woche Bargeld eingezahlt).

Gestern war ich bei einer anderen Deutschen Bank Filiale.

Allerdings war die Funktion "Bargeldeinzahlung" dort nicht möglich. Die Funktion "Auszahlung" funktionierte.

Bei meiner bekannten Filiale funktionierte das Einzahlen auch wieder problemlos (am selben Abend ausprobiert).

Mein Verdacht ist dass der Automat der "neuen" Bank einen Schaden hat. Lt Filialmitarbeiter sei ich der erste Kunde der sich über eine solche Fehlfunktion beschweren würde.

Oder ist es möglich dass ein und die selbe Karte an verschiednene (Deutsche Bank) Automaten verschiedene Funktionen hat?

Ist es möglich dass die verschiednen Automaten unterschiedlich "empfindlich" sind?

Am Schalter sagte man mir ich solle eine neue Karte beantragen. Das will ich nicht da diese Karte ja an vielen Automaten gänzlich funktioniert.

Woran kann das liegen?


...zur Frage

Was liest der Zigarettenautomat bei der Ec Karte?

Chip oder Magnetstreifen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?