14 kt gelbGold ohrringe stechen lassen??

6 Antworten

14kt = 585er Gold - das gilt unter Piercern als minderwertiges Material und ist definitiv nicht für den Ersteinsatz geeignet.

Normalerweise nimmt man ja Titan - warum willst du etwas anderes?

Gold ist auch schwierig zu sterilisieren und daher nicht gut geeignet.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Titan ist für frische Piercings am Besten, in einen verheilten Stichkanal kann man ohne Probleme Gold oder andere Edelmetalle machen, solange man keine Allergie hat.

Geh bitte zum Stechen auf jeden Fall zu einem guten Piercer und lass sie dir nicht bei irgendeinem Juwelier mit so einer Pistole schießen. Gibt nichts Schädlicheres und Unhygienischeres als die Dinger.

Gold ist eine sehr reaktionsfaule Substanz. Das heißt, es löst in unsrem Körper NICHTS aus. Deshalb kann man es sogar essen ohne irgendwelche Nebenwirkugen befürchten zu müssen (außer mechanische Verstopfung sollte man zu viel davon essen).

Daher wird Gold auch schon seit sehr langer Zeit in der Medizin eingesetzt. zb als Zahnersatz oder für Operationsbesteck.

Deine Ohrlöcher werden also mit Gold gut heilen.

Stahl tuts aber auch.

Zum Verheilen werden welche aus chirurgischem Edelstahl verwendet. 595 Gold hat zu viele Beimischungen wie Silber und Kupfer.