14 Jahre und in der 7Klasse?

5 Antworten

Deine Lage akzeptieren und dein Bestes geben. Durch unglückliche Umstände bin ich auch zwei Jahre älter als die meisten in meinem Jahrgang. Ich bin jetzt fast fertig mit der Schule, aber merke auch, dass ich älter bin und oft andere Ansichten habe.

1.) Einsehen, dass du die Vergangenheit nicht ändern kannst und deine Situation akzeptieren musst.

2.) Fleißig lernen und dir viel Mühe geben, damit deine weitere Schulzeit erfolgreich verläuft und du nicht noch mal scheiterst.

Versuchen es zu akzeptieren und am Ball bleiben. Sprich nicht mehr zu wiederholen, damit du bis zur 10. Klasse es noch schafft und danach entscheiden kannst, ob du eine Ausbildung machen willst oder was anderes.

Von Experte blurryeyes22 bestätigt

Jeder hat sein eigenes Tempo, stress dich nicht.

Ich war jahrelang arbeitslos, bis ich mich und meinen Weg gefunden habe - Vergleich dich einfach nicht mit anderen. Manch einer ist jahrelang arbeitslos, studiert dann und wird Doktor. Andere ziehen die Schule und das Abi sofort durch, und arbeiten dann 10 Jahre bei Penny.

blurryeyes22  13.09.2023, 15:54

Sehr gute Antwort.

blurryeyes22  13.09.2023, 22:29
@Fuchsling

Ich würde sie als hilfreich markieren, aber ich habe heute schon zu viele Antworten als hilfreich bewertet und kann erst morgen wieder. 😢

Sie zu, dass du nicht nochmal wiederholen musst.

Du solltest auch mal über einen Wechsel vom Gymnasium zur Realschule nachdenken.