14 Jahre und 22 Jahre schlimm?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Geht garnicht 67%
Ist ok 23%
Supa cool 10%

8 Antworten

Kommt an sich auf die Reife der Person an. Manche 14-jährige sind reifer als manche 22-jährige. Dennoch fände ich den Unterschied in dem Alter kritisch, da die eine Person gerade noch ein Kind war und die andere seit mehreren Jahren erwachsen.

In 10 Jahren mit 24 und 32 ist es weniger komisch, am besten wartet ihr einfach noch ein bisschen :)

Ist ok

Hallo Sarah,

ich versuche Dir einmal eine "neutrale" Antwort zu geben.

Was meinst Du denn mit "schlimm"? Da Du "schlimm" in der Frage benutzt, sagt mir das, dass Du unsicher bist bzw. "denkst", dass es schlimm ist und nachfragen musst.

Ich sehe das neutral, da es mich als Dritter nicht die Bohne juckt oder gar angeht, was andere Menschen machen, mögen, meinen, denken, arbeiten usw.

Prinzipiell darf man sich erst einmal darüber wundern, wie denn ein 18 Jähriger oder z.B. 22 Jähriger zu einer 14 Jährigen kommt bzw. was da denn los ist. Aber, es ist ja 2023 und diverse DInge sind bei beiden Geschlechtern ganz anders. Schaut man nämlich genauer hin, dann kann z.B. die 14 Jährige wie 16, 17 oder gar 18 ausschauen und der 18 Jährige vielleicht wie 18 oder jünger. Das sieht man in der Regel heutzutage nicht mehr auf den ersten, zweiten oder dritten Blick.

Vor 50 Jahren war es zwecks Reife/Evolution so, dass viele Mädels mit 21 noch flachbrüstig, unreif usw. waren und kaum einen Po und ein schmales Becken hatten. Schaut man heute wissenschaftlich junge Frauen bzw. Mädchen an, dann setzen diverse körperlichen Veränderungen und Merkmale viel früher ein bzw. es geht schneller vonstatten. Und ja, es gibt Ausnahmen, aber davon reden wir nicht.

Zudem sind viele Mädels aufgepimpt (bauchfrei, geschminkt usw.), sodass man sehr schnell 14 mit 18, 19, 20 verwechseln kann. Studien belegen obendrein, dass man sich bei einer Altersschätzung durchaus um 8-10 Jahre vertun kann.

So, mit diesen Basics kann man schon einmal sagen, dass es nicht verwunderlich wäre, wenn kuriose Konstellationen Zustande kommen. Optisch wird man das Paar nicht unterscheiden können zwecks Alter. Dritte würden sich dann nur wundern, wenn das Alter zur Sprache kommt. Aber, das sind Menschen von gestern.

Ich hatte einmal Fußball gespielt und da waren auch oft Mädels, die uns Jungs gestalkt hatten. Und kein Junge hat da nach dem Alter gefragt. Die Mädels waren zwischen 13-16, die Jungs eben 17, 18 und 19. Ja, und?

Was ist also "schlimm"?

Schlimm, nur weil 2023 ist und es gegen die Doppelmoralapostelisten geht, die noch in den verkrampften 50ern feststecken und alle Menschen in eine Schublade stecken? Immer in allen Menschen und bei allen Sachlagen das Schlimmste sehen? Falsch!

Mensch A ist mit 14 total unreif, Mensch B mit 13 reif. Mensch C mit 19 unreif, Mensch D mit 17 reif(er). Und, wie soll man nun alle Menschen pauschal in eine Schublade stecken?

Hinzu kommt doch noch die Tatsache, dass das persönliche Liebesleben, Partnerschaften, Kontakte, Freundschafte usw. Dritte gar nichts anzugehen hat.

Nicht jeder Mensch oder MANN ist gleich ein Vergewaltiger oder nutzt aus. Nur, das denken stets die Gegner.

Ich an Deiner Stelle würde das tun, was ich möchte. Dritte hat es nicht zu interessieren. Wenn es gut läuft und passt, dann ist es doch gut. Wenn nicht, dann eben nicht.

Man kann und darf Dinge nicht pauschal vom Alter abhängig machen, da jeder Mensch und jede Situation anders ist.

Ich habe dazu selbst bereits Versuche/Studien durchgeführt, um die Gesellschaft zwecks Unlogik, Doppelmoral und Schubladendenken hinters Licht zu führen und zu ertappen.

Ich bin mit meiner Halbschwester, die jünger als ich ist und auch anders ausschaut, unterwegs gewesen. Dann haben wir so getan, als ob wir ein Paar wären. Dritte fanden das gut und schön. Wir harmonisch doch alles ist und wir würden gut zusammen passen usw. Das Alter wurde bewusst verschwiegen, um Schubladendenken auszuschließen. ALs man dann das Alter offenbart hat, war es plötzlich nicht mehr okay und man passt gar nicht zusammen. So kann man Menschen hinters Licht führen und deren Intelligenz hinterfragen!

Das spricht eben für bzw. gegen die Masse. Etwas ist in Ordnung und passt, kommt das Alter ins Spiel, dann passt es nicht mehr, obwohl es die gleichen Menschen und identischen Verhaltensweisen sind.

Und NEIN, ich sage nicht, dass ich diverse Dinge generell gut finde. Man muss auch immer aufpassen und Mädels sollten sich nicht ausnutzen lassen.

Aber, die Masse muss einmal chillen und tief durch die Hose atmen. Was juckt es mich als fremde Person, wer mit wem zusammen ist? Solange es keine Gewalt, keinen Missbrauch usw. gibt, ist mir das doch egal. Lasst den Leuten doch die Liebe, Erfahrungen sammeln usw.

Und, ob der Typ nun 22, 19 oder 18 ist, spielt keine Rolle. Und das Mädel wird auch von 14 auf 15 oder von 17 auf 18 auch nicht von jetzt auf dann "reifer" werden oder extrem anders handeln.

Was Dritte machen, ist mir egal und geht mich gar nichts an. Was juckt es mich?

Daher verstehe ich das Wort "schlimm" nicht.

Wohin die Liebe fällt. Entweder klappt es, oder eben nicht. Was juckt es mich?

Wir leben nicht mehr in den 50ern

Und, 14/15 Jährige sind schon lange nicht mehr so unschuldig, wie die Masse meint. Ich war auch 14/15 usw. Und da hatte ich auch alles durchgemacht von A-Z.

Zudem suchen sich Mädels oft reifere Jungs aus, da die Reifung von Jungs langsamer vonstatten geht bzw. später einsetzt als bei den Mädels. Zudem wirken Jungs, die schon Auto fahren wohl interessanter. Das habe ich immer so mitbekommen bei meinen älteren Freunden. Und, es hat auch keinen gejuckt. Gut, die steifen Eltern waren nicht begeistert, aber Eltern sind eben Eltern und haben keine Ahnung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Ist ok

Juristisch gibt es dafür kein Verbot.

Und wie sonst bei allen anderen Paaren müssen die Beteiligten damit zurecht kommen und glücklich werden. Andere geht die Beziehung nichts an. Ich untersage ja auch niemanden eine BDSM Beziehung nur weil ich das nicht leben würde.

fentanylfan  08.10.2022, 00:51

??? natürlich gibt es juristisch dafür ein Verbot, zumindest sobald es um Sex geht. Erst ab 16 wäre es erlaubt.

Mungukun  08.10.2022, 09:49
@fentanylfan

Nein das ist falsch. Ab 14 ist es auch erlaubt. Es wäre nur verboten, wenn dabei die fehlende Fähigkeit zur sexuellen Selbstbestimmung ausgenutzt wird, § 182 Abs. 3 StGB. Auf gut deutsch: Es ist verboten wenn die 14 jährige nicht weiß was Sex ist und die möglichen Folgen daraus sind. In Deutschland ist das aber zu 99% nie erfüllt, weil Schüler regelmäßig Aufklärungsunterricht haben. Das erste Mal in der Grundschule. Somit haben die meisten 14 jährigen die Fähigkeit zur sexuellen Selbstbestimmung und es kann kein Fehlen ausgenutzt werden.

Im Gegenteil. Es gibt Rechtsprechung die keinen Verstoß bei einer Beziehung einer 15 jährigen mit ihren 47 Jahre alten Onkel sieht. Die Eltern wollten diese Beziehung unterbinden. Rechtlich war das nicht möglich: https://www.lto.de/recht/nachrichten/n/olg-brandenburg-9-uf-132-15-beziehung-15-jaehrige-aelterer-mann/

Geht garnicht

In dem Alter sind 8 Jahre Unterschied zu viel. Ich denke die 14-Jährige Person wird in der Beziehung ausgenutzt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst ein männlicher Teenager

Rechne das Mal in % um... Er ist 57% älter als Du. Das ist schon ordentlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbstreflektion und Kommunikation