12V / 1A - AC Adapter auf 5A+ erhöhen?

6 Antworten

Dazu wird 1. ein leistungsstärkerer Trafo und 2. leistungsstärkere Gleichrichter benötigt. Beides wird in das Gehäuse nicht hineinpassen, da die Gleichrichter obendrein noch gekühlt werden müssten. Ein Neukauf ist wesentlich kostengünstiger.

Die maximale Leistung ist mit 12 Volt x 1 Ampere = 12 Watt gegeben. Mehr Strom bei gleicher Spannung geht nur mit einem 5 mal so starken Gerät.

bleibt nur neukauf,auch wenn du den alten umbauen könntest bringst aus platzgründen die teile nicht mehr unter

Es gibt sehr kostengünstige Steckernetzteile, die sich einstellen lassen und geregelt SPannung abgeben, 5A soltle da kein Problem sein. Schau mal bei FRIWO

Kauf dir einfach einen passenden bzw. ein regelbares Netzteil, statt planlos an einem herumzupfriemeln und dir damit deine Geräte zu schmoren oder Schlimmeres anzurichten.