125er Fehlzünden (Flammen aus Auspuff)?

3 Antworten

Dazu müßtest du dein Mopped von Einspritzung auf Vergaser umstellen. Mit nem Einspritzmopped geht das nicht.

Es ist gar nicht mal illegal, aber du machst dich damit lächerlich... So wie mit jeder lauten 125er. 

Normalerweise geht das bei Vergaser Motorrädern auch, wenn du unterm fahren kurz die Zündung mit dem Killschalter unterbrichst, ihn 2 Sekunden gedrückt lässt und du die Zündung dann wieder einschaltest. Dann zündet das Gemisch im Krümmer bzw. in der Auspuffanlage. 

Man muss allerdings dazu sagen: Diese Art der Fehlzündungen kann für den Motor schädlich sein, da die Flammfront und somit der Druck vom Krümmer zurück auf die Ventile schlagen kann und die sind für eine Belastung aus dieser Richtung nicht gemacht. 

Bei meiner CBR1100XX ist es so, dass sie beim Gas wegnehmen automatisch das schießen anfängt, wenn man das Gas beim Abtouren noch leicht offen lässt. Damit provoziert man ein Nachtropfen bei der Einspritzung und der Kraftstoff zündet im Endtopf. Da ist es nicht so schädlich wie bei Fehlzündungen, die man mit dem Killschalter provoziert. Allerdings braucht man dafür auch eine entsprechende Auspuffanlage. 

Bei meiner CBR1100XX ist es so, dass sie beim Gas wegnehmen automatisch das schießen anfängt, wenn man das Gas beim Abtouren noch leicht offen lässt.

Das wird bei ner 125er aber ned klappen. 

Das liegt nur daran, daß man bei so großen Motoren die Schubabschaltung nicht auf 0 herunterfährt um die Lastwechsel weicher zu machen.
Würde so ein dicker Brocken wie deine XX  im Schiebetrieb schlagartig den Hahn völlig zu machen , würde das nicht wie Mopped fahren sondern wie Rodeo aussehen ;o)

0

Cbr1100xx ist eine wirklich gute Maschine :), vom Durchzug ganz zu schweigen. Schön das hier solche unterwegs sind.

0

Zuviel GTA gespielt.

Oder du hast keine Ahnung von KFZ`s und weist nicht dass derartige Fehlzündung nichts ungewöhnliches sind!

0

Fehlzündungen hat eigentliche jedd 125er, wenn man mit dem Gasgriff in den "Spielraum" geht. Aber Flammen ...

0

Aprilia Rs4 125 LeoVince Fehlzündungen?

Servus, ich bin am überlegen mir den LeoVince Evo One für meine Aprilia rs4 125 (Bj. 2014) zu besorgen. Jetzt wollte ich mal wissen ob man mit dem auspuff auch mal auf ein paar Fehlzündungen hoffen kann.

...zur Frage

Wann und wie kommen flammen aus dem Auspuff??

Hi..:) Ich habe letztens auf YouTube ein nissan gtr gesehen bei dem flammen und so was knallendes aus dem auspuff kam...ich wollte fragen wie das geht und ob das legal ist?? Danke im voraus:)^^

...zur Frage

Die billigsten 125er Naked Maschinen. Moin, ich suche KEINE gebrauchten Motorräder, es sollte am liebsten ein Naked Bike sein. GIbt es billige wie Kymco's?

...zur Frage

Vor unserem Haus fährt die ganze Zeit ein Auto mit Flammen aus dem Auspuff und lautem Zischen, ist das illegal?

Gilt das als Ruhestörung ? Kein Witz da kommen Ab und zu Flammen ausm Auspuff !!! Viel zu laut und ich kann nicht penn ey

...zur Frage

Wie bekommt man Flammen aus den Auspuff?

Hi wie bekommt man Flammen aus den Auspuff hab mich das schon lange gefragt bitte helft mir

...zur Frage

Worauf muss ich beim Auspuffkauf achten?

Ich habe eine Derbi Senda DRD 125 und bräuchte demnächst mal einen neuen Auspuff. Für dieses Modell werden ja keine extra Auspuffe angefertigt (den originalen will ich nicht kaufen). Kann ich da jetzt irgendeinen Auspuff für eine 125er kaufen, der mir gefällt oder muss ich auch darauf achten das er auch ran passt? Bei meinem Auspuff (original) ist er nicht einfach nur auf den Krümmer ,, draufsteckt" sondern da gibt es noch etwas weiter oben eine Extrahalterung, welche am Auspuff festgeschweißt ist und mit (ich glaube) dem Rahmen verbunden ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?