125ccm Probefahrt möglich?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit einem Führerschein von mindestens A1 sollte dies keine Probleme machen. Eigentlich wird es auch angeboten. Am besten du meldest dich einmal kurz telefonisch damit du dir, falls es doch nicht angeboten wird, den Weg sparst.
Viel Erfolg und steht’s gutes Fahren!

Woher ich das weiß:Hobby

es gibt auch bei Autofahrern Probefahrten-Schnorrer.

Gerade mit 16 Jahren & Klasse A 1 ist man noch nicht voll geschäftsfähig.

Eine Vollkasko existiert wohl meist nur bei größeren Händlern wie der BMW Niederlassung Kassel, bei der ich damals die 1100 R gekauft habe

Privat wohl noch unwahrscheinlicher. Da würde ich als Verkäufer nach § 823 BGB Schadenersatz verlangen, wenn der Probefahrer verunglückt.

Die meisten Händler machen sowas tatsächlich nicht. Problem ist, dass du noch keine 18 bist und das so eine Sache mit der Versicherung ist. Zumindest sagten mir das damals einige Händler so.

Einfacher ist es, eine gebrauchte privat Probe zu fahren, oder beim Händler mal anzurufen.

Bei einem Seriösen Händler dürfte es möglich sein. Allerdings sind die recht vorsichtig geworden, es gibt vermehrt menschen die nach dem sondieren beim Händler sich das Ding im Netz bestellen

Wenn du nen Schein hast sollte ne Probefahrt möglich sein. Kosten tun die normalerweise nix

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben