120mm Wasserkühlung für i5 2500k?

5 Antworten

Ist die CPU gebraucht? So alte Hardware neu zu kaufen lohnt sich überhaupt gar nicht.

Die Kühlung ist ziemlich overkill, ein kleiner Liftkühler reicht aus, bspw. der Arctic Freezer 34 eSports

FragiMaggi12
Fragesteller

Ne habe ich samt Board und RAM von nem Kumpel für n Bierchen bekommen

Eine kompakte Wasserkühlung bringt gegenüber einem gutem Towerkühler überhaupt keine Vorteile.

Die einzige Daseinsberechtigung für diese All in One Wasserkühlungen ist eigentlich die, dass man sie in kompakten Gehäusen verbaut, wo kein Platz für einen Towerkühler ist.

Naja und natürlich für die Menschen die ihren Kumpels erzählen müssen, dass sie ja eine krasse Wasserkühlung im PC haben, bzw. für irgendwelche Showcases.

Drum würde ich mir den Einbau sparen, und darum sind die "Overkill" Kommentare hier auch völliger Quatsch.

Vor allem wenn es sich nur um einen 120iger Radiator handelt.

Hallo,

in der Klasse ist ein guter Luftkühler die bessere Wahl. So 120mm AiO-WaKü taugen nicht viel.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

ÄH nutz ne LuKü, das reicht bei dem Dicke aus

Schau mal arctic Freezer Xtreme, der kost wohl nur nen Drittel von der WaKü ist sicherlich besser in der Kühlung

Eine wakü hat in einem budget PC nichts verloren. Vor allem nicht bei so ner cpu.