12 Stunden am Tag lernen!

Bild1 - (Schule, Studium, Lernen)

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo :) Also 12 Stunden sind schon viel... Sehr viel sogar. Denkst du nicht, dass weniger manchmal mehr ist? Aber naja, zu deinen Fragen.

Ich denke, dass du die Mittagspause eher um 13:00 Uhr machen solltest.

Hier sind meine persönlichen Lerntipps die mir bei all meinen Klausuren helfen:

Schreibe eine to do Liste mit Dingen, die du erledigen musst. • Setze dir Prioritäten: Dinge die am wichtigsten sind kommen oben auf die Liste. Dinge, die nicht so wichtig sind weiter unten. -Lerne nach der sogenannten "Pomodoro" Methode. Das heißt: du lernst immer 30 min und machst dann direkt eine 5 min Pause. • Belohne dich: sag dir immer "Wenn ich x Stunden lerne, werde ich mir ein Eis gönnen (oder was auch immer du magst)" Somit motivierst du dich!
 • benutze Karteikarten! Wenn du keine echten magst, gibt es gute im App Store oder playstore. Ich kann dir die app Quizlet and Herz legen.
 • Schlafe genug! Weil wenn du wenig schläfst, sinkt deine Konzentration zu 0. Ich empfehle dir 7-9 Stunden pro Nacht zu schlafen.
 • Trinke morgens immer ein Glas Wasser. Somit bringst du schon direkt deinen Kreislauf in Schwung! Am Tag solltest du mind. 1,5 l Wasser trinken.
 • iss Früchte und Nüsse. Diese geben dir mehr Energie!
 • vermeide Süßigkeiten und Lebensmittel die einen hohen Anteil an Kohlenhydraten haben. Das macht müde.
 Ich hoffe sehr, dass meine Antwort für dich hilfreich war! CuteCandyfloss1

Längere Pause an frischer Luft. Möglichst am frühen Nachmittag.

😂 erstmal schlage ich vor 1 2 Monate vor den Prüfungen zu lernen damit du das auch im Langzeitgedächtnis behältst!! So kurzfristig ist sowie NIE Sinn der Sache! Wenn du aber mal knapp bist lernen vielleicht 2 Stunden KONZENTRIERT ohne Handy Fernseher bzw wie du am besten lernen kannst, bei mir Muss immer der tv leise an sein :) und dann auf jeden Fall Pause mache vielleicht 20 Minuten was essen trinken hin legen und dann so weiter 10 Stunden bringt garnichts spätestens nach 3 Stunden ist das kontraproduktiv ist wirklich so !!!!!!!!!

Ich denke nicht das man sich 12 Stunden mit voller Leistung konzentrieren kann. Aber wenn du meinst das es für dich machbar ist dann denke ich passt das mit den Pausen schon. Du solltest genügend trinken und essen.

Viel Erfolg ;)

Ich finde es einfach zu viel.
Würde auch eher Pausen von 15-20 Minuten machen. Aber wenn du meinst, dass du das so machen möchtest.. mach das.