1&1 WLAN Kündigung. Wann geht das Internet aus?
Also hab heute gekündigt vor so ca. 2 Stunden aber das Internet funktioniert immer noch. Wann wird das in der Regel komplett abgestellt?
7 Antworten
Die Kündigung wird beim nächsten vertraglich festgelegten Termin wirksam. Könnte sogar sein, dass du noch 11 Monate weiter bezahlen musst.
Aber die Frage bezüglich ”WLAN” deutet darauf hin, dass du etwas naiv an solche Verträge rangehst.
Bei Vertragsende.
Ich kenne deinen Vertrag nicht. Der Vertrag ist beendet, wenn die Kündigungsfrist abgelaufen ist.
Doch, kann es, wenn du eine 2-jährige Vertragslaufzeit hast.
Falls du z.B. einen 24-Monats-Vertrag abgeschlossen hast, dann kann das sehr wohl sein.
Wenn Du Deinen 1 & 1 Vertrag mit 2-jähriger Laufzeit erst im Nov. 2021 abgeschlossen hast, wirst Du den Vertrag auch erfüllen müssen - sprich Deine Flatrate bis Nov. 23 bezahlen müssen.
Doch, wenn du eine automatische Verlängerung im Vertrag hast und wenn du diesen nicht rechtzeitig vor Ablauf des Vertrages kündigst schon. Aber ich bin mir gerade nicht sicher ob das automatische Verlängern um 2 Jahre überhaubt noch geht. Da sollte mal was im Gesetz geändert werden. Bin aber nicht auf dem aktuellen Stand.
Das läuft bis zum Ende der Vertragslaufzeit. Steht in deinem Serviceportal
Das sind ja Oft Jahresverträge. Hast du den Vertrag am 19.05.2021 abgeschlossen , (gestern) läuft der vertrag noch ein Jahr. bis zum 19,05.2022. Das wäre aber gestern so das dein vertrag dann mindesten bis 19.05. 2023 Läuft. Auch wenn du zu einem anderen Anbieter wechselt Geht das erst zu deinem Festen KDG Termin
Also Unterlagen checken.
WLAN ist nicht Internet. Und das Internet geht hoffentlich gar nicht aus. Das wäre doof für uns alle.
Du hast kein WLAN gekündigt, sondern den Vertrag für den Internetzugang. Dein Internetzugang wird mindestens bis zum Ende der Vertragslaufzeit funktionieren.
hä in meine e-Mail steht das dass erst am 11.2023 ist kann ja eig gar net sein oder