1&1 Handyvertrag stille Vertragsverlängerung?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Mxrcel66,

ein Vertrag verlängert sich nach Erreichen der Mindestvertragslaufzeit nicht mehr automatisch um weitere zwei Jahre. Stattdessen hat der Kunde eine monatliche Kündigungsfrist. Du solltest also monatlich kündigen können.

Du kannst dich anschließend gerne bei uns melden, damit wir dir ein Angebot machen: Telekom hilft Kontaktformular

VG Marco P.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Kundenservice in den sozialen Medien seit 2010
Mxrcel66
Fragesteller

Danke erstmal für die Antwort.

Du bist dir da sicher, dass das nicht mehr geht, dass dich ein Vertrag einfach um 1 Jahr verlängert?

Wie gesagt wurde mein Vertrag kurz vor der Gesetzesänderung geschlossen.

Telekomhilft  08.06.2023, 14:46
@Mxrcel66

Mxrcel66 : Ja, wenn die Mindestvertragslaufzeit jetzt erreicht wurde, greift das neue Gesetz und somit darf der Vertrag sich nicht wieder auf zwei Jahre verlängern, sondern ist monatlich kündbar. VG Marco