1&1 -Ernsthaft?
Endlich nach einem Jahr in neuer Wohnung -letztes Jahr eingezogen Glasfaserverlegung in der Strasse nun vor Wochen Wohnhaus angeschlossen-Dienstag im Haus in Wohnung verlegt seit gestern läuft Glasfaser- Vertrag umgestellt.
Handyvertrag muss zwar das Phone noch mit 300 Euroo abzahlen Rate 19 Euro separat aber Handyvertag um 7 Euro billiger
Jetzt kommt das grosse Aber-jedes mal bei Vertragsumstellung totz das ih Stammkunde bin- mir jedes Ml neue Angebote gemacht werden- ich aber eher reduziern will um Telefonrechnung gesamt günstiger passiert folgends:
Zum einen kommen andauernd nach jedem teleofnat oder Besuch Control Center die gleichen Umfragen
Zum anderen wenn ich schon selber Verträge umstelle die Mitarbeieter mir Angebote bei Verträgen günstiger umstellen- warum rufen dann andere weite Mitarbeiter am nächsten Tag nochmal an und meinen man können den bereitsgestrigen Vertrag nochmal umstellen?
Ist mir heute passiert- dann habe ich zu diesem Mitarbeiter alles gesagt was genau gemacht wurde und stellte ihm eine Gegenfrage- wenn ich schon eine vertragsumstellung von DSL auf Glasfaser gemacht habe-dies Mitarbeiterin meinen Phonevertrag sah und meinte das geht billiger-warum muss dann ein weiterer unabhängiger Kollege separat aus der Vertragsabteilung noch separat anrufen und auch meinen das man den Vertrag umstellen kann? Doppelt gemoppelt oder können deren Kollegen bei 1 &1 nicht richtig lesen?
Ich bin seit 2002/3 bei denen Stammkunde und zu 98 % voll zufrieden
Dann gibt es zu den deutschen 1&1 Mitarbeiter wie bei ausländischen Mitarbeitern sehr wirklich kompetene Leute und dann auch welche die weder Vertrags noch technischmäßig von Tuten und Blasen null Ahnung haben- und dann noch Mitarbeiter - nicht deutscher Herkunft-sprechen gebrochen deutsch und verstehen noch nicht mal deine Anliegen und es entstehen Missverständnisse
Zusatz: Kundeservice bei Otto.de das gleiche: man will was bestellen- Mitarbeiter nicht deutsch und kapiern nicht was man will wenn man mal anruft
Ernsthaft das muss doch besser gehen?
1 Antwort
Guten Tag, ArminJ1973382. 😊
Das ist heute keine Seltenheit.......
Diese wiederholten Anrufe sind eine ganz normale Verkaufstaktik. Was früher bei persönlichen Besuchen gemacht wurde, passiert heute am Telefon.
Die Mitarbeiter bekommen zuzüglich von ihrem Gehalt noch Provision, und da wird immer probiert ob noch was geht.
Dass man viele ausländischen Mitarbeiter teilweise nicht versteht, ist an der Tagesordnung.
Mit lieben Grüßen, Renate. 😊