10te Klasse. Eine 5 im Geo und eine 5 in Musik, bleibe ich sitzen?

Irvin82  13.06.2023, 13:30

Nachsitzen oder sitzen bleiben (wiederholen)?

IchBinDumm23
Fragesteller

Ja meinte sitzen bleiben, Tschuldige

3 Antworten

Nachsitzen ist nicht das Selbe wie sitzen bleiben.

Bei mir war es so dass man nur dann sitzen blieb, wenn zwei Hauptfächer eine 5 hatten.

Nebenfächer haben nicht gezählt.

Kann aber sein dass sich das verändert hat.

Nachsitzen wäre angebracht, wenn der Schüler nicht ganz kapiert hat, wie die Regeln der Schule sind.

Nachsitzen unwahrscheinlich sitzen bleiben wahrscheinlich.

Sofern du deine Noten nicht ausgleichen kannst. Sprich eigentlich musst du nur eine 2 (bei manchen Bundesländern reicht ne 3) in einem anderen Fach haben und alles ist Paletti

Auf den Gymnasium unter Umständen, andernfalls bekommst du unter Umständen nur den mittleren Schulabschluss ohne Qualifikation für die gymnasiale Oberstufe.