101 Prozent beim download?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine Ahnung, wo und wie und mit welcher Software du es runterlädst und es ist auch unklar, worauf sich die Zahl bezieht, aber der Gesamteindruck scheint zu sein, dass sie falsch anzeigt, weil sich vieleicht erst im Laufe des Downloads die Größe ergab und der Downloader von einer vorherigen, kleineren Größe der Daten ausgeht.

PWolff  23.11.2022, 16:56

Könnte auch sein, dass der Downloader einen Bug hat und die heruntergeladene Nutzdatenmenge mit der fehler- und dublettenfrei heruntergeladenen Nutzdatenmenge verwechselt. (Fehlerhafte und zu sehr verzögerte Pakete werden wiederholt gesendet.)

Vermutlich wurde die Zielgröße falsch mitgeteilt und damit hast du in der Berechnung Fortschritt = Aktuelle Größe / Zielgröße einen Wert > 1.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems

Kann durchaus passieren, wenn zu Beginn des Downloads die Dateigröße nicht richtig übermittelt wird.

Hatte ich auch schon des Öfteren... mein "Rekord" waren satte 1000 Prozent...