100ah statt 110ah batterie?

9 Antworten

das ist überhaupt kein problem. die kapazität in Ah gibt eigendlich nur an, wie lange man das licht anlassen kann und dann immernoch genügend restkapazität hat, um den motor wieder zu starten...

lg, Anna

du kannst jede einbauen,um so kleiner um so schneller ist sie voll.wenn voll erkennt das die lichtmaschine über den regler und hört auf zu laden.wir haben mal in eonen alten bautz trecker eine batterie vom käfer eingebaut mit 36Ah nachdem die alte große defekt war.der ging auch im winter mit und fortan haben wir nur noch die kleine eingebaut

32

Woher soll der Regler wissen, wie voll die Batterie ist? Bei so einer altem Gefährt, versucht der Regler die Ladespannung immer konstant auf ca. 14V zu halten.... das war es.

0
62
@franz48

er merkt es an der spannung,wenn voll fließt kein strom mehr.wenn sie sinkt gehts es wieder los.ist egal wie groß die batterie ist

0

Du musst drauf achten dass die Ampere(nicht Amperestunden) auf der neuen batterie gleich oder höher sind, damit er genug Power hat zu starten.

Die Kapazität sollte nicht so wichtig sein.

Gibt es ein elektro Motor der das Leistet?

Gibt es einen Elektro Motor der ungefähr die Kraft einer Leistungsstarken Bohrmaschine hat und mindestens 4000U/min drehen kann? Und das bei 12V Spannung, so Kompakt wie möglich.

Mein Plan ist eine Lichtmaschine zu drehen die ca. 300 Ah erzeugen kann. Und eine Lichtmaschine zu drehen ist ja einfach (Mechanische Widerstand) aber ich habe gehört je mehr Verbraucher da dran hängen umso mehr "Magnetischen Widerstand" kriegt die Lichtmaschine und umso mehr Leistung braucht der Motor um die Lichtmaschine zu drehen. Ich weis nur nicht wieviel Kraft ein Motor erzeugen muss um bei maximalem Last die Lichtmaschine immer noch mit 4000-5000U/min drehen kann. So krass dürfte doch eine Lichtmaschine nicht blockieren oder das man unbedingt einen Benzin Motor dafür braucht um sie drehen zu können?

Zudem sollte der Motor in der Lage sein das die Batterie sich dennoch eher auflädt auch wenn sie läuft so das es ein Endlos schleife gibt, Sprich: Man schmeißt den Motor an und er dreht die Lichtmaschine und die Lichtmaschine lädt die Batterie auf und die Batterie befeuert den Motor weiter.

...zur Frage

Woran erkennt man, dass der Anlasser beim Fahrzeug kaputt ist!?

Bei mir liegts nicht an der Batterie, dass der Wagen nicht anspringt. Kanns der Anlasser bzw der Vergaser sein !?? Woran erkennt man, dass es vielleicht an letzteren liegt !??

...zur Frage

Kann ich mit jeder 12V 100AH AGM Batterie einen 12V Motor betreiben oder gibt es da auch AGM Batterien die nur speziell zur kurzen Spannungsabgabe sind?

...zur Frage

Mercedes benz e220 w212 (jahrgang 2011) lichtmaschine?

Guten abend,

Ich bin heute mit mein mercedes benz zur Waschanlage gefahren und aufeinmal kam auf der Anzeige Tafel eine rote Batterie ein freund hat nach geschaut er ist der ansicht das die Lichtmaschine kapput sei da die batterie deutlich weniger strom hat als es haben sollte. Und als ich endlich zuhause ankam leuchtete aufeinmal auf der Anzeige tafel ‚ unterspannung motor starten‘. Meine frage ist halt deutet das alles auf denn kapput der lichtmaschine? Dazu noch wie teuer würde die lichtmaschine ungefähr kosten?

...zur Frage

Elektroheizung betreiben wie lange hält die Batterie?

Für den Notfall wenn Heizung und Strom ausfällt möchte ich mir eine Campingelektroheizung zulegen die über eine 12V Batterie gespeißt wird.

Da ich in einer Einzimmerwohnung wohne und es nicht möglich ist mit Holz oder Gas zu heizen icht hier nur eine E-Heizung möglich.

Wenn die Heizung nun 300W bei 12V verbraucht kann ich diese mit einer Autobatterie mit 100Ah wielange betreiben?

Raum 30qm

...zur Frage

Strom, Lichtmaschine, Elektromotor

Hallo, habe da mal eine Frage.

Ich habe eine Lichtmaschine welche 100 Ampere bei 12V leistet.

Dazu besitze ich eine 90 Ampere Autobatterie!

Dazu kommt ein Elektromotor mit 200 Watt, welcher die Lichtmaschine antreibt.

Dazu kommt ein Verbraucher mit 500 Watt.

Meine Frage nun, entlädt sich die Batterie auf dauer, oder erzeuge ich mehr Energie wie ich benötige und die Batterie kann sich nicht entladen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?