100% schwanger wenn er in ihr kommt?

17 Antworten

Nein, aber die Wahrscheinlichkeit liegt ziemlich hoch. Deine Freundin sollte auf dem schnellsten Weg den Frauenarzt aufsuchen und sich die Pille danach verschreiben lassen. Noch ist es nicht zu spät dafür!

Und ihr solltet euch alle beide (deine Freundin und du) noch mal gründlich aufklären lassen.

Nur wenn eine Eizelle befruchtet wurde.

  • Nein, eine Frau ist nur wenige Tage im Zyklus fruchtbar, nicht aber an jedem Tag.
  • Das Mädchen KANN schwanger werden und ist ein erhebliches Risiko eingegangen, es ist aber definitiv NICHT sicher schwanger.
  • Das Risiko einer ungewollten Schwangerschaft hängt sehr stark vom Tag des Zyklus ab. Die erste Hälfte ist erheblich gefährlicher als die zweite Hälfte des Zyklus.

die Wahrscheinlichkeit beträgt gemittelt 25-30%, kommt aber darauf an, an welchem Punkt ihres Zyklus sie steht. Je nach dem kann die Wahrscheinlichkeit auch viel höher sein!

Die Pille danach wäre da wohl eine gute Idee gewesen...