100% in Elden Ring?

3 Antworten

Ja, ich bin auch ca. 60 Spielstunden drin und finde auch, dass es dann etwas wage und unübersichtlich wird. Gerade ab dort, wo man sich nicht mehr ins nächste Gebiet schummeln kann, ohne weiter in der Story fortzuschreiten.

Noch Überblick über die ganzen Nebenquests der einzelnen NPC zu behalten, gestaltet sich ohne Questlog auch als schwierig, meiner Meinung nach.

Aber ich bevorzuge das dennoch mehr, als irgendwelche Mapmarkern hinterherzurennen. Weiß ja nicht, wo du genau bist, aber das ändert sich glaube ich auch nicht.

Ich war anfangs auch etwas überrascht, als ich noch nicht wusste, wie viele Gebiete es noch gibt und immer noch mehr dazu kam, obwohl die Map bereits zu Ende schien. 😅

Man muss halt wieder mehr selbst entdecken. Auch wenn sie es vielleicht ein klein wenig übertreiben. 😅

Woher ich das weiß:Hobby – Gaming - Zocke seit 25+ Jahren plattformübergreifend.

Destoyer02
Fragesteller

Was es meiner Meinung nach einfach geben müsste, ist ein kleines Tagebuch in dem aktive Quests drin stehen, sowie zB erledigte Bosse etc.

Weil gerade bei den Quests finde ich es manchmal sehr schwierig mitzukommen, vor allem, wenn man, wie ich, immer mehrere Quests gleichzeitig macht.

Also ich habe vorhin Radahn endlich besiegt, aber ich hab auch enorm viel Zeit vorher mit erkunden verbracht. Story - technisch also nicht allzu weit aber ich bin auch schon mit dem Gebiet über dem Dectus Aufzug fertig und hab alle Avatare getötet, das hat mich wahrscheinlich auch am meisten Zeit gekostet, weil ich die Avatare oder allgemein viele Bosse einfach VIEL zu früh gemacht hab.

Ich war einer von denen die lieber 3h ihres Lebens verloren haben, als an dem ersten richtigen Boss (der goldene Ritter da) vorbeizurennen. All das nur für eine Waffe, die ich gefühlt erst seit kurzem nutzen kann 😂

Aber alles in allem ist es eine unglaubliche Erfahrung, dieses Spiel blind zu spielen und ich hab mich auch bemüht mich nicht zu Spoilern. Die Map wird immer größer die Story bleibt so Scheiße wie in allen From Software Spielen, dafür ist die Lore wieder bombastisch. So muss ein Spiel einfach aussehen.

paradox1899  04.03.2022, 15:49
@Destoyer02

Dann bist du sogar weiter.

Ich bin zwar in dem Gebiet über dem Dectus, habe da aber noch nichts gemacht. Unten rechts habe ich eigentlich auch fast noch nichts gemacht, außer Radahn besiegt. Habe meine 60 Stunden hauptsächlich in Limgrave, Liurnia und einem Teil der "Unterwelten" verbracht. 😅

Wenn man so gar nicht weiß, in welche Richtung es ungefähr gehen soll, kann das manchmal etwas nerven, aber dafür unterhält mich das Erkunden viel zu sehr.

Ich würde auch mal behaupten, dass es komplett unmöglich für eine einzelne Person ist, ohne entsprechende Hilfen wirklich alles zu entdecken, was es zu entdecken gibt. 😄

Destoyer02
Fragesteller
@paradox1899

Denke auch, dass es ohne Hilfe nicht schaffbar ist.

Zu den Unterwelten, ich war sowohl von Ainsel, sowie von Siofra so überwältigt, als man da mit dem Aufzug ewig lang runterfährt und plötzlich diese riesige Stadt erblickt. Auch die Bosse fand ich hier total gut.

Die Unterwelten machen schon was her.

Ou man ich will auch Eldenring haben!

Es kann daran liegen, dass du es für die PS5 gekauft hast und dort die neuen Spiele noch nicht angezeigt werden, weil sie zu neu sind.

Das gleiche gilt für die Ps4.

Die Spiele sind einfach noch nicht lange auf dem Markt. Da kommt bestimmt bald ein Update!

SirNik  04.03.2022, 11:49

Ich denke nicht, dass er meint, dass er das Spiel in der Bibliothek nicht finden kann.

Sondern eher, dass er im Spiel nicht alle Orte/Geheimnisse/etc. finden kann, weil einem das Spiel quasi nichts sagt, wo man hin soll, was man machen soll, usw.

Du kannst immer noch online nach Trophäen-Listen und -Guides suchen.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.