10 mal falscher PUK- was dann?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist eben wichtiger, dass kein Fremder an jemandes persönliche Daten heran kommen kann. Damit könnte dem Verlierer des Handys (oder dem es geklaut wurde) möglicherweise ein hoher materieller Schaden entstehen. Denke an Handys von Geschäftsleuten oder Börsenhändlern, die damit oft Millionenbeträge abwickeln.

Seine eigenen Daten hingegen sollte man ohnehin regelmäßig vom Handy herunter sichern, da man ohnehin immer damit rechnen muss, dass so ein Gerät nicht mehr zugreifbar ist, auch ohne den Fall, dass da jemand falsche PINs und PUKs eingibt.

Wer lässt den andere Leute an seinem Handy rumfummeln? Selber Schuld, würde Ich sagen.

Aber die meisten Karten mann der Netzanbieter Retten.

Christian01at
Fragesteller

Ich meine, wenn ich mein Handy zu Hause liegen lasse, und vielleicht einer meiner Bekannten das tut, man weiß ja nie, ich kann doch nicht die ganze Zeit das Handy bei mir tragen--> außerdem:  DAUERHAFTE HANDYSTRAHLUNG IST GEFÄHRLICH!!

Nach zehnmaliger Falscheingabe des PUK ist die Simkarte dauerhaft gesperrt. Ein Zugriff auf die gespeicherten Daten ist dann nicht mehr möglich. Wenn du deine Rufnummer behalten willst, musdt du bei deinem Anbieter eine (meist kostenpflichtige) Ersatzkarte bestellen.

Ich glaube das man dann beim Handy Anbieter anrufen kann. Wenn deine Sachen weg sind können diese auch nichts mehr ändern.

Kopier dir alle Kontakte von der SIM Karte gleichzeitig aufs Handy oder auf die Speicherkarte, falls du eine hast. Back Up ist da sehr wichtig und wenn du die Kontake nur auf nem Zettel stehen hast.

Lass dein Handy nie irgendwo unbeaufsichtigt liegen, wenn du solche Angst hast, das irgendwer was dran fummeln könnte.