10 Jahre lang gemobbt.

6 Antworten

Wir haben auch einige neue Mitschülerinnen an der Schule. Ich war auch ziemlich unbeliebt, aber wir alle waren nett zueinander (also wir wurden durchgemischt) und konnten uns kennenlernen Sei einfach du selbst, nett und offen :)

Geh in die Schule und sei, wie du bist. Am Anfang wird es dir vielleicht schwer fallen, aber versuch, auf die Anderen zuzugehen. Am besten ziehst du nichts zu Auffälliges und "Komisches" an. Nach der ersten Woche ist die härteste Zeit überstanden, wenn du dich mit einigen aus der Klasse angefreundet hast.

Ich wurde auch einige Zeit gemobbt, habe auch heute noch manchmal das Gefühl, keiner mag mich. Meine beste Freundin hat mir dabei sehr geholfen.

Es beginnt ein neuer Lebensabschnitt, du kannst nochmal von vorne anfangen. Keiner kennt deine Vergangenheit, keiner weiß, dass du gemobbt wurdest. Das zu wissen, kann wirklich helfen.

meine Tochter wurde einige Wochen auch gemobbt. Als sie mich dahingehend informierte hab ich dies den Rektor der Schule und Schulamt mit E-Mail weitergeleitet.

Der Rektor hat dann die 3 Mobberinnen einzeln ins Rektorat bestellt. Nach kurzer Zeit wurden sie geständig. Mit verschärften Verweis und einige anderen Massnahmen entschuldigten sie sich bei meiner Tochter. Das Schulamt schickte Beratungslehrer gegen Mobbing in diese Klasse. Seitdem ist Mobbing dort Geschichte.

Vorbildliches Verhalten der Schule - echt top!

Und du als Elternteil auch!:)

Zeig Selbstbewusstsein! Auch wenn dir nicht danach ist, es muss sein. So blöd es sich anhört, mir helfen da Schuhe mit relativ hohen Absätzen und ein schönes Makeup ;-) Und nimm dir fest vor, in der Pause mit mindestens einem Klassenkameraden zu sprechen. Vielleicht ergibt sich eine Möglichkeit, wo du jemandem irgendwie helfen kannst uns sei es nur was runtergefallenes aufzuheben oder so. Damit zeigtst du Hilfsbereitschaft.

Viel Glück morgen.

Hallo

ich könnte mir denken, dass Du so auftreten solltest, wie Du es Dir wünschst. Du hat jetzt die Möglichkeit Dich ein wenig neu zu erfinden, ohne Dein eigentliches Wesen zu verlieren - im Gegenteil; es genauer kennen zu lernen, zu definieren!

Sei etwas aufgeschlossener und mutiger als sonst. Gehe mal ein risiko ein und trau Dich vielleicht mal Jemand als erstes anzusprechen!