Gute Noten, Mobbing, absichtlicher Leistungsabfall, Eltern sagen?

2 Antworten

Hey meine liebe,

es ist schwer ich weiß, aber gerade solche klassenkameraden muss man ignorieren egal was sie sagen. ich habe selbst erfahrungen mit solchen leuten gemacht und es tut auf dauer echt nicht gut, seine kraft zu opfern nur um denen zu gefallen oder gerecht zu werden. siehe es dennoch positiv: sie sind eifersüchtig, weil sie selbst nicht so begabt und schlau sind wie du! sie können damit nicht umgehen, wenn einer besser ist als sie selbst und versuchen daher die entsprechende person schlecht zu machen. das ist oft ein zeichen dafür, dass sie selbst sehr unzufrieden mit ihrem eigenen leben sind oder andere probleme haben.

erzähle deinen eltern auf jeden fall davon: lass nix aus. berichte ihnen was deine mitschüler tun und was sie sagen. wenn deine klassenkameraden merken, dass du dich wehrst und nicht alleine bist (vor allem mit erwachsenen) geben sie auf.

du bist auf einem gymnasium und das nun mal nicht umsonst. wenn du dir deine chance auf eine große zukunft verbaust wegen ein paar neidischen mitschülern dann wäre dass echt blöd.

ich wünsche dir viel glück!

marmara170
Fragesteller

Das war echt süß von dir. Ich werd mir den Tipp zu Herzen nehmen.Danke❤❤

Sag deinen Eltern die Wahrheit... Und die Kinder die mit dir die Schule besuchen sind einfach dumm, deshalb haben die auch schlechtere Noten als du (und sind neidisch/oder verstehen nicht, dass die mit ihren Noten gar nicht so cool sind wie sie denken)

marmara170
Fragesteller

Danke für dein Kommi das wat voll lieb. Trotzdem habe ich Angst davor es ihnen zu sagen aber sie würde sowieso die Wahrheit herausfinden. Danke❤

ichguhab43  23.11.2019, 16:04
@marmara170

Naja, ich hatte als ich auch jünger war Angst vor solchen Sachen. Schau mal in 10 Jahren, wirst du dich vermutlich nicht mal an deine Abiturnoten erinnern, der Test ist nur ein ganz winzig kleiner Fleck in deinem Leben, so schlecht er auch sein mag ^^