Genervt weil ich arm bin?

4 Antworten

In den 50er und 60er Jahren waren wir als "Ärmere" am Gymnasium zwar auch nicht bei jeder Party dabei. Na, und?

Aber Mobbing?

Dazu gehören immer zwei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hologammer
Fragesteller

Danke. Heute gibt es für fast alles ein mobbing grund. Dick sein, arm, nicht kommen, schlechte noten, hässlich, komische eltern, sexualität und mehr. Einfach traurig diese welt.

Heinrich707Luff  11.11.2020, 17:37
@Hologammer

Und heute gibt es jede Menge Weicheier, die sich nicht wehren (können) und leider auch jede Menge kleiner A..., die ihnen nicht beistehen.

gluchjeiser  11.11.2020, 17:39
Dazu gehören immer zwei.

Mindestens, das ist richtig. Dennoch hat das Opfer meistens keine Mitverantwortung - denn gerade wenn man jung ist hat man noch keine Lösungsstrategien oder das Selbstbewusstsein oder Vertrauen, dagegen anzugehen, sich Hilfe und Rat zu suchen oder sich dem zu entziehen.

Vertrau dich deinen Eltern, Lehrern oder Vertrauenslehrern an. Falls die nichts tun, kannst du zum Direktor gehen.

Ansonsten bleibt dir wohl nichts außer die Schule zu wechseln.

Hologammer
Fragesteller

Es ist ein elite-gymnasium und möchte nicht wechseln. Ich muss mich wohl bald selber wehren.

Am besten du redest mit deinen Lehrern, Eltern, Freunden oder anderen Bezugspersonen, die dir helfen können das Problem zu beiseitigen.

Oh Gott ich hasse diese Kinder die einen wegen so einem kack mobben. "Oh mein Gott du hast keine überteuerten markenklamotten" oder so...

Meinst du richtig mit mobben das sie dir was körperlich antun oder "nur" Sprüche?

Ich würde mal mit den Lehrern und deinen Eltern drüber reden. Wenn sie handgreiflich sind könntest du ja mal z.b. zu Karate oder sowas in der Art gehen. Ich meine sich wehren geht meiner Meinung nach immer.

Hologammer
Fragesteller

Sprüche und lassen mich aus. Heute haben sie tinte auf meiner hose draufgeschmiert. Lehrerin hat die ganze klasse bestraft weil die mich alle außer meinen besten freund un meine freundin nerven.

Yapyapyap733  11.11.2020, 17:35
@Hologammer

Die Tasten wahrscheinlich vollkommen aus wenn du sie ignorierst oder? In welcher Klasse bist du das die sowas kindisches machen?