10 GB Datenvolumen für den PC?

5 Antworten

Ich fürchte da wirst du nicht weit kommen.

Als Beispiel verbrauchen wir ca. 10GB pro Tag. PC normale Nutzung, wie E-Mail, dies und das.Tablet etwas spielen, einige Videos

Leider kann ich dir nicht sagen was in deinem Beispiel Terraria benötigt.

10 am Tag ??? Was macht ihr damit ? Da müssen die Videos aber schon groß sein. Emails und normale Nutzung schaffen keine 10GB am Tag ;-)

0

Wie weit dies genau reicht, kann ich dir nicht sagen. Wenn du Windows 10 hast, kannst du die Datennutzung der letzten 30 Tage anschauen.

Dazu gehst du in die Systemsteuerung von Windows 10 (Im Startmenü auf Einstellungen), klickst auf "Netzwerk und Internet" und unter "Datennutzung" auf "Nutzungsdetails" 

Ich persönlich habe in den letzten 30 tagen 140 GB verbraucht. Ich habe jedoch auch viele Spiele gedownloadet.

Das Volumen sollte für deine Aktivitäten reichen. Skype, Onlinespiele etc verbrauchen sogut wie kein Volumen. Youtubevideos in höchster Qualität etwa 500 mb pro 30 Min. Stell diese am besten auf 720p, damit kannst du viel Volumen sparen.

Wirklich ? :D
Das wäre toll ! Ich probiere es mal eine Woche lang aus !
Und hoffe das du recht hast ☺️

0

Ich hab eine Zeit lang mit 10 GB im Monat (Surfstick) gelebt, deswegen kann ich das schon in etwa einschätzen. Du musst eben darauf achten, dass nichts im Hintergrund läuft, was unnötig Volumen zieht, wie z.B. automatische Updates. Ansonsten kommt es natürlich auf dein sonstiges Verhalten an. Wenn du jeden Tag 2-3 Stunden auf Youtube HD-Videos schaust, wirds vermutlich nicht reichen. Dann musst du eben nachfragen, ob du das Volumen irgendwie erhöhen kannst.

0

Wenn ich das lese, wird er nicht weit kommen. Gerade youtube raspelt. Ich hatte mal 10 GB, jetzt 40. 10 waren ein Witz, 40 reicht halbwegs, aber auch nicht ausufernd.

0

Was möchtest Du wissen?