1-Zimmer-Wohnung als Wochenendpapa?

6 Antworten

Schau bei der Wahl der Wohnung vllt, dass der Raum so geschnitten ist, dass es eine Nische gibt die du abteilen kannst. Mit ner Stellwand oder nem Vorhang. So dass du eben z.B. wenn der Kleine schläft Du mit Kopfhörern weiter fernsehen kannst, ohne dass ihn das Licht vom TV stört oder er gar hinschauen kann.

Das alles was Geräusche macht problematisch ist, solltest du mit einplanen.

Vllt gibt es auch ne günstige 1.5 Zimmer Wohnung wo das mit dem Abteilen besser machbar ist. Küche sollte auch separat sein. Da werkelt man ja vllt doch zu später Stunde und Gläser und Kühlschranktür machen Krach.

ich finde du und deine ex-frau sollten zusammen überlegen, was der kleine von euch beiden braucht. da kommt man eigentlich schnell auf die idee, dass das kind seinen Vater in einer kindgerechten Umgebung besuchen sollte. Beide Partner haben was davon, wenn es dem andern gut geht und da gehört es für mich dazu, dass beide eine annehmbare wohnsituation haben. für`s erste mag eine 1 zimmerwg. ja schon gehen, aber mittelfristig brauchst du mindestens 2,5 zimmer. sprich mal mit deiner ex.

Mit 2 1/2 braucht er noch kein eigenes "Schlafzimmer".

Wie alt ist dein Sohn denn? Ich denke dass er spätestens in der Pubertät keine Lust mehr hat mit seinem Vater in einem Zimmer zu schlafen... Wenn er noch ziemlich klein ist, wird es kein Problem sein.

KSMR5000
Fragesteller

Zurzeit ist er 2 1/2 Jahre.

Myself89  27.05.2014, 12:12
@KSMR5000

Ich denke da wird es noch kein Problem sein. Und wer weiß was in 3 bis 4 Jahren ist, darüber kannst du dir dann Gedanken machen ;)

Wie alt ist dein Sohn? Für einen 5jährigen sehe ich da keine Probleme, ein 15jähriger dürfte wohl mehr Privatsphäre wünschen, wenn er zwischen Mutter und Vater tingelt. Allerdings: Wenn dein Sohn schon älter ist, dann rede doch einfach mal mit ihm und erklär die Situation.

KSMR5000
Fragesteller

Zurzeit ist er 2 1/2 Jahre.

Jerne79  27.05.2014, 12:06
@KSMR5000

Wie unten schon angemerkt, da wirst du dir v.a. überlegen müssen, was du mit dir nach der Schlafenszeit des Kleinen anfängst. Dem Jungen macht es sicher nichts aus, mit dir in einem Raum zu schlafen, aber was machst du, wenn der Kleine abends in der Falle liegt?

KSMR5000
Fragesteller

Das ist ja gerade der Knackpunkt, möchte ihn ungern Abends mit dem Fernsehlicht oä bestrahlen, während ich eh nichts hören kann weil er keine 2 Meter entfernt schläft :D Tagsüber sind wir dann ja eh unterwegs, das steht ja nicht zur Debatte.