Was ist der Unterschied zwischen einer 1-Zimmer-Wohnung und einem 1-Zimmer-Appartement?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Appartement hat ev. keine Küche, sondern in den einen Raum integrierten Tresen mit Herdplatte

Zu einer 1-Zimmer-Wohnung gehört immer noch eine Küche und ein Bad.

Ein 1-Zimmer-Appartement hat entweder eine integrierte Küchenzeile in dem Zimmer oder eine Gemeinschaftsküche (z.B. in Wohnheimen).

Ich sehe da aber einen Unterschied.Eine ein Zimmer -Wohnung hat extra eine Küche beim A... ist alles ausser das klo ein-raum

Meistens ist in einem Appartment die Küche im Wohn-/Schlafzimmer integriert. Bei einer 1-Zimmer-Wohnung ist die Küche ein Extra-Raum.

Eine 1-Zimmer-Wohnung hat eine abgeschlossene Küche, ein Bad und eben ein Zimmer.

Das 1-Zimmer-Appartement kann ein sogenanntes 'Wohnklo mit Kochnische' sein. :-P

(Naja, das Klo ist meist noch extra ;-D)