Unterschied Ferienwohnung und Appartement?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn in einem Reisekatalog von einem Appartement die rede istm ist damit eine mal mehr mal weniger große möbilierte Einzimmerwohnung gemeint. Das heisst Schlafen und Wohnen sind nicht durch eine Wand getrennt, sondern in einem Raum, teilweise jedoch gestalterischm z.B. durch einen Paravent getrennt... Eine Ferienwohnung entspricht der gewöhnlichen einteilung der Wohnung in Wohn und ein oder mehrere Schlafzimmer.. bei beiden sind Küche und Bad meist auch in eingenen Räumen, allerdings fallen diese beim Appartement häufig kleiner aus.

Es gibt vielen Appartementen mit 2, 3 oder mehrere schlafzimmer und Badezimmer. Wenn Schlafen und Wohnen nicht getrennt sein ist es ein Studio Appartement, die sind oft nur 30 oder 40 m2. Appartementen sind immer teil einer gebaude.

0

Soweit ich weiß, sind Appartements kleiner als Ferienwohnungen. (ohne Garantie)