Unterschied zwischen MX Red Und MX Brown Tactil und Linear was ist damit gemeint?

2 Antworten

Es geht um mechanische Tastaturen nehme ich an? Die Tasten einer mechanischen Tastatur haben eine Art Federung, welche es ihnen erlaubt beim Tastendruck nach unten gedrückt zu werden und wieder hochzukommen. Irgendwo auf diesem Weg wird ein elektrisches Signal an den PC weitergeleitet, der dann den Tastendruck erkennt. Es gibt verschiedene Arten dieser "Federungen" oder switches. Z.B. brown, black, red und blue. Sie haben teilweise andere Techniken, teilweise aber einfach nur andere Auslöswiderstände.

Standard ist der MX Black switch. Dieser ist der beliebteste für PC Spiele. der rote MX Red benutzt die selbe Technik, ist aber etwas leichter auszulösen. Blue ist am ehesten geeignet fürs schnelle und effiziente Schreiben von Texten.

Was Braun ist weiß ich gerade nicht. Aber auf dieser Seite hier findest du alle Antworten zu deinen Fragen: http://www.tomshardware.de/Mechanische-Tastaturen-Theorie-Praxis-Guide,testberichte-240784.html

Ich selbst benutze für eine QPad Tastatur mit Cherry Red switches. Hatte vorher black aber die waren mir etwas zu laut und etwas zu schwer zu drücken, ich habe auf Dauer Handgelenksprobleme bekommen (empfindliches Handgelenk, bei den allermeisten Leuten sind die blacks kein Problem).