AKKO 3061 World Tour (Tokyo) Switch Farbe Bedeutung?

1 Antwort

Das "Red, Blue, Brown" sind die Switch-arten, also der Weg von Tastendruck zum Signal. Da gibts halt Red, Blue und Brown, hier kurz die Einzelheiten.

MX Red:
Linear, ohne fühlbaren Druckpunkt, kann "voll" gedrückt werden. Geeignet für Gamer durch den geringen Auslöseweg.

MX Blue:
taktiles und spürbares Feedback durch einen widerstand, geeignet fürs Zocken und Büro.

MX Blue:
Fast wie Brown-Switches, brauche die größte Kraft, haben ein besseres Feedback und dieses "Schreibmaschinenklicken", sind auch laut.

Geh am besten zu MediaMarkt und co und teste die Switches mal aus ^^

camicamillax
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort und die Erklärung :)