1 Woche überfällig (Menstruation) - Was tun?

3 Antworten

Zunächst solltest du dir keine voreiligen Sorgen machen. Das Fernbleiben der Periode kann viele verschiedene Ursachen haben. Der weibliche Hormonhaushalt wird von einer Reihe von Faktoren beeinflusst. Wenn die Periode sich verspätet oder ausbleibt, heißt das noch lange nicht, dass zwingend eine Schwangerschaft vorliegt.

Ein Fernbleiben oder eine Verspätung der Periode sollte allerdings immer ärztlich abgeklärt werden. Du solltest also auf jeden Fall deinen Frauenarzt aufsuchen. Wenn du möchtest, kannst du natürlich zusätzlich selbst einen Schwangerschaftstest machen.

Ich würde an deiner Stelle einen SS-test aus der Drogerie machen. Wenn der dann positiv ist würde ich zum Frauenarzt gehen.

du hattest wohl während der zeit der fruchtbaren tage sex ... kauf dir einen ss test oder geh direkt zum fa :)