1 von 3 Kaninchen plötzlich gestorben... :'(

3 Antworten

Hallo Karina,

mein Beileid, fühl dich gedrückt.

Kaninchen trauern natürlich genau so wie wir Menschen. Sie haben ihren Partner, den sie Jahrelang kannten, plötzlich verloren. Wichtig ist es Abschied nehmen zu lassen falls das Partnertier eingeschläfert wurde.

Auch ich habe vor fast vier Wochen Harvey verloren. Doch Elly trauerte mehr als ich. Sie hielt Totenwache und geleitete ihn zärtlich auf die andere Seite der Regenbogenbrücke. Nachdem Harvey begraben wurde rührte sich Elly trotzdem nicht vom Fleck. Sie hütete den Platz an dem Harvey eingeschlafen war. Ruhe er in Frieden.

Vor zwei Wochen habe ich Ben zu mir geholt, gestern war die Kastration, in einer Woche ist Fäden ziehen dran und dann endlich die VG. (Elly ist kastriert)

Daisy und Joshi sind natürlich auch betroffen ihre Gefährtin verloren zu haben. Doch ich bin mir Sicher, mit etwas Zeit werden sich beide einander wieder nähern. Kaninchen sind sozial und können einfach nicht allein leben. Deshalb werden auch diese beiden zueinander finden.

Ich vermute die beiden leben bereits in einem Gehege zusammen. Ständige Trennungen wären jetzt fatal.

Alles Gute.

Liebe Karina,

tut mir sehr leid, dass Dein Haeschen gestorben ist, aber das ist der Lauf des Lebens und die kleinen Tierchen haben keine allzu lange Lebenserwartung, werden nicht so alt.

Ja, ich vermute, dass der Joshi trauert, allerdings kann ich Dir nicht sagen, wie lange das dauert und ob er sich mit Daisy troestet ........ das ist wie bei den Menschen, manche moegen sich, und andere nicht ..........

In ein paar Tagen wirst Du es wissen.

Liebe Gruesse

das bildest das nur ein. zwar trauern die Tiere auch, aber nach 3 tagenintressiert das keiner mehr. das Tier sucht sich den nächst besten Partner.

HasenMama87  06.03.2015, 15:01

Ist Quatsch.

Das Verhalten ändert sich sobald das Partnertier verstorben ist. Natürlich wird die Trauer weniger, aber das Tier ändert sich.

monara1988  06.03.2015, 15:21

Das stimmt nicht, die trauern länger als 3 Tage! Und der Tod oder das wegnehmen eines Partners kann sogar ihre Persönlichkeit verändern...