1 Semester Jura und ziemlich orientierungslos?

22.10.2024, 16:15

Zudem hab ich kein einziges Fallbuch, da ich es mir nicht leisten kann und in der Bib sind die ständig reserviert oder ausgeliehen.

3 Antworten

Wenn es dir Spass macht, ist erst mal das wichtigste.

Lass dir doch etwas zeit.jura hat man traditionell Zeit gebraucht, um in das denken reinzukommen.

Wenn es welche gibt, geh auch in Arbeitsgemeinschaften und Kauf doch auch ein Lehrbuch für jede Vorlesung die du besuchst.

Versuch zwei Anfängerscheine zu machen, wie gesagt es dauert etwas länger .

Wenn du dir vorstellen kannst, einen juristischen Beruf zu ergreifen ist alles in Ordnung. Mit Jura kann man bei uns aber auch andere Sachen machen .

Falls es doch nicht das richtige ist, ist auch nicht so schlimm.

Wenn du Lust hast, schnupper in Geschichte und Politikwissenschaften rein .lass dir 2 Semester Zeit . Brich nur ab , wenn du Alternative ausgemacht hast .

Bei Bedarf geh zur Psychologischen Beratung

XXsadXX  21.10.2024, 23:41

Was soll einem Geschichte oder Politikwissenschaften bringen?

Hallo!

Es gibt eine großartige Methode, die dein Problem wahrscheinlich lösen kann: die 1%-Methode. Ich habe dir ein Video dazu verlinkt, das die Methode schnell und verständlich erklärt.

https://youtu.be/VNhCgebJm5c

Zwischen Studium und Schule ist ein großer Unterschied. Mir fiel es anfangs auch schwer mit den Anmeldungen usw. Du wirst schon noch lernen wie es funktioniert und wann du was am besten lernst. Mach dir deswegen keine Sorgen, wenn dich das Studium interessiert, dann kannst du es schaffen. Die Regelstudienzeit ist nichts was man unbedingt einhalten muss. Du solltest dich auf keinen Fall von schlechten Noten oder so demotivieren lassen