1 Jahres Praktikum, Wird dies angeboten?

8 Antworten

Gerade ein Jahr ist ein guter Zeitraum für ein Praktikum, da du so einen guten Einblick in das jeweilinge Unternehmen bekommst. Ein Jahrespraktikum solltest du überall finden.

Es gibt auch Unternehmen, die ein Jahrespraktikum anbieten ;) gestern habe ich im Internet auch ein Krankenhaus entdeckt, welches so ein Praktikum anbietet (doch dies liegt leider nicht in deiner Umgebung)... Frage doch einfach mal bei den Unternehmen die dich interessieren nach ob sie ein Jahrespraktikum anbieten ;) viel Glück :)

OhneVielDrumRum
Fragesteller

Ok Vielen dank für deine liebe Antwort :)

soso007  25.02.2015, 12:49

Gerne :) ich hoffe, dass ich helfen konnte ;)

Einfach die Firmen anfragen, es gibt welche die machen das sicherlich. Andere Möglichkeit wäre ein FSJ

Also von einem Jahr Praktikum hab ich noch nie was gehört - zur Not bewerbe dich doch auf 2 x 6 Monate?

In welche Berufsrichtung soll es denn überhaupt gehen ?

OhneVielDrumRum
Fragesteller

Etwas kreatives. Eventuell Gestalterin für Visuelles Marketing, Konditorin oder Raumausstatter :)

Pauli1965  25.02.2015, 14:05
@OhneVielDrumRum

Da findest du sicher was. Du musst halt die Firmen anschrieben oder direkt dort anfragen.