Praktikum bei GameStar oder ähnlichem?

2 Antworten

Du kannst dich als Praktikant immer überall bewerben.

Gamestar, PC Games, buffed und wie sie alle heissen werden allerdings von Bewerbungen überflutet - mehr als einmal habe ich in den Heften gelesen, dass die sich beklagt haben über Bewerbungen von Leuten, die keinen geraden Satz schreiben können und die nichts können, ausser zocken.

Es handelt sich um Journalismus, teilweise sogar recht guten, wird also von Profis gemacht, die eine entsprechende Ausbildung genossen haben - in solch einem Umfeld kann man kaum noch als Laie ein Praktikum machen - allenfalls als praktischen Teil bei einer Ausbildung.

Natürlich kannst du dich da als Praktikant bewerben und die suchen auch immer mal wieder welche. Kommt drauf an was du machen willst. Die suchen halt Leute die im Verlagswesen arbeiten wollen.

Du darfst nur nicht glauben, das du dann da in der Redaktion sitzt, spielst und Reviews schreibst. Du machst dann das, was alle Praktikanten machen: niedere Arbeiten bzw. Arbeiten die keiner machen will.