1 gigabit kommt nicht an?

Alfi1986  09.02.2021, 00:30

Internet mal mit Wlan getestet?

Audiof
Fragesteller

Mit meinem macbook ja. Funktioniert tip top

2 Antworten

Ok, die LAN Anschlüsse am Router haben nicht alle 1GBIT. Teste mal einen anderen Anschluss oder Buche gleich die Fritzbox zu deinem Anschluss, falls nicht nicht geschehen. Dann sollte es gehen.

Ich habe die Box 6951 und da läuft alles Top über LAN.

Audiof
Fragesteller

Okay das muss ich dann mal mit der fritzbox testen. Ich habe aktuell die Box von Vodafone mit diesem „Rohr“ als fuß😂

Michael343  09.02.2021, 00:55
@Audiof

Ja, ein LAN Anschluss sollte auch mit 1 GBIT laufen, kannste mal testen. Wenn nicht dann Fritzbox.

Hast du es mal mit anderen Geräten und einem anderen Kabel probiert? Was kam da raus? Wenn’s da auch nicht schneller ist, würd ich mal einen anderen Router testen.

Audiof
Fragesteller

Anderes kabel nicht weil auf dem kabel drauf steht das es gigabitfähig ist. Und habs mal mit meinem macbook probiert dort funktioniert es