1-2cm Boden ausgleichen?
Hallo zusammen,
Ich habe folgendes Problem. Ich würde gerne Vinylböden mit Holzschicht und korkschicht (als trittschall), verlegen. Das ausgewählte Produkt ist ca 10mm dick durch die 3 lagen und wird mittels Klickmontage verbaut.
Nun habe ich eine offene Küche (vorher gefliest) zum Wohnzimmer (vorher Laminat). Zum Wohnzimmer hin geht auch der kleine Eingangsbereich (Ebenfalls vorher gefliest).
Jetzt wo die alten Böden raus sind sieht man natürlich das dort wo gefliest war ein tieferer Boden ist als dort wo Laminat lag.
Die Flächen sind wie folgt.
Eingangsbereich 2qm; Küche 7qm; Wohnzimmer 20qm
Der höhenunterschied liegt bei ca 1-2cm. (Achtung: das ist meine Laienmessung)
Mit stellt sich die Frage ob und wie ich die Höhe ausgleichen kann. Leisten, wie sie meist an Türen sind, sind für mich keine Option. Am liebsten wäre mir alles auf gleiche Höhe zu bringen. Nur womit? Und wie lange muss etwas trocknen wenn es so dick vergossen wird? Im optimal muss ich den Boden schon Anfang März verlegen.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
1 Antwort
Dafur gibt es extra Ausgleichmassen, die nach sehr kurzer Zeit belegreif sind.
Sowas hier z. B.