Ich muss Laminat verlegen und einen Höhenunterschied von 16mm überbrücken. Das Laminat hat eine Stärke von 8mm. Wie kann ich die Resthöhe ausgleichen?

4 Antworten

Lass Dich im Baumarkt beraten. Je nachdem, aus welchem Material das Laminat ist, gibt es bestimmte Matten in entsprechender Stärke, die Du darunter legen kannst. Sonst musst Du an der Stelle das (teure) Laminat dreifach legen und das wäre ja Verschwendung.

In der zu verlegenden Fläche nur durch Abnehmen des Untergrundes,anpassen,schleifen.(Schwierig,laß die Finger davon,muß ein Fachmann ran.)An Kanten ,Ausnehmungen ,Türen: Entweder die Tür anpassen,bei 8 mm müßte diese abgesägt werden.Ansonsten ,Kantenschiene besorgen,bohren,dübeln,verschrauben.Beste Grüße

Miramar1234  13.04.2016, 09:58

Bin im Irrtum.Ich habe höher und nicht tiefer angenommen.

Wenn es sich um einen in sich abgeschlossenen Raum handelt, wo das Laminat verlegt werden soll, so würde selbstnivellierende Ausgleichmasse meine erste Wahl sein. Allerdings je nach Größe des Raumes nicht ganz preiswert.

Eine Dämmschicht unter dem Laminat kann helfen.