1€ - massive Fehlprägung?

6 Antworten

Hallo,

werf doch mal ein Blick auf E-Bay (habe ich gerade mal getan).

Dort werden alle möglichen Fehlprägungen angeboten, teilweise zu Fantasiepreisen. Ich habe aber beim kurzen durchsuchen keine Münze gefunden, wo tatsächlich auch jemand ein Gebot abgegeben hat. Es scheint mir demnach, dass für solche Fehlprägungen keine wirkliche Nachfrage besteht.

Diese Fantasiepreise kommen sicherlich von ihrer Seltenheit her, jedoch scheint es mir sehr unwarhscheinlich zu sein, jemanden zufinden, der tatsächlich bereit ist, dafür viel Geld auszugeben.

Grüße,

T.

Ich empfehle, kauft euch einen Münzkatalog für Euro Fehlprägungen. Dort stehen alle amtlichen bestärigten Fehlprägungen drin. Alles was da nicht drinn steht, sind einfach wilde Fantastareien von Personen, die völlig neben der Spur laufen, und auf das "schnelle Geld" vergebenns hoffen.

Problem ist die relativ geringe Nachfrage bei einen verhältnismäßig hohen Angebot.

Geh und lass sie schätzen. Persönlich würde ich sagen zwischen 50 und 300 Euro ist preisspanne

Für einen Sammler ist Sie nichts Wert. Sie war im Umlauf und hat gebrauchsspuren dies kann man schön auf den Bildern sehen . Wäre sie ungebraucht ( also Unzirkuliert) wäre die etwas Wert

Ich glaub das ist eine.

Du kannst die glaub ich für 1.500€ oder so verkaufen (min.)!

Dann sollte er das Teil möglichst schnell an dich für 500 verkaufen...