Wie vieles diese 2 € Münze mit strichmännchen und fehlprägung wert?

7 Antworten

Glückwunsch zu dieser Niederländischen 2 € Münze.

Der Nennwert dieser Münze ist dir schon mal sicher, dass war es dann aber auch schon.

Die ist weder selten , Auflage 5.313.500 , da hat es sich's mit der Seltenheit wohl erledigt. Auch sonst ist an der nichts ungewöhnliches, mal von den starken Umlaufspuren abgesehen.

Das Münzbild ist so, wie es bei der Münze sein soll.

Aktueller Wert dieser Münze , 88.410,30 I. R.

Woher ich das weiß:Hobby
Von Experte Yrral bestätigt

Die beiden Symbole zwischen den unteren 3 Sternen sind keine Fehlprägung, sondern Standard für diese NL-Sondermünze.

Siehe hier:

https://www.muenzen.eu/2-euro/wwu-niederlande-2009.html

Der dort genannte Preis von 3 € gilt nur für bankfrische Exemplare.

Deine Münze stammt aus dem Umlauf und weist daher bereits erhebliche Gebrauchsspuren und Abnützungserscheinungen auf. Sie ist daher nicht mehr wert als das Nominale (2 €).

Woher ich das weiß:Hobby – bin jahrzehntelanger begeisterter Sammler

Pack sie bei eBay für 500 € rein.

Dann kommt der Nächste dann, der behauptet dass eine solche Fehlprägung dann aufgrund deiner Auktion 500 € wert wäre.

So entstehen nämlich diese ganzen "Werte" von denen man in der Zeitung liest, oder in den Nachrichten hört.

Bringt aber nichts, wenn die Auktion ewig und drei Tage in eBay ist, und diese Münze niemand für diesen Kurs kauft.

Darum sind derlei Sammlerstücke immer so viel wert, wie jemand bereit ist dafür zu bezahlen.

Und wenn dir niemand mehr als 2 € dafür zahlen will, dann ist sie eben 2 € wert.

Dank der überaus seltenen Fehlprägung (ein unsichtbares 2. Männchen!) erreicht diese Münze den stolzen Wert von 200 Cent! Gib nicht alles auf einmal aus!

Woher ich das weiß:Hobby

Vermutlich nicht besonders viel. Kannst ja mal bei Ebay versuchen zu verkaufen für 2€