0 Punkte in Sport trotz Attest?

5 Antworten

Normalerweise dürften entschuldigte Fehlzeiten gar nicht in die Note einfließen. Das würde die Sache aber nicht besser machen. Denn dann bliebe nur der eine Punkt aus der Theorie.

Genau genommen hast du aber Recht. Statt insgesamt 0 Punkte solltest du insgesamt 1 Punkt bekommen. Da bin ich bei dir.

Hättest du die theoretische Prüfung auch versäumt, solltest du meiner Meinung nach Sport auf dem Zeugnis gestrichen bekommen.

Ich würde ihn nochmal darauf ansprechen und auf dein Attest verweisen. Wenn die einzige zählbare Note 1P ist dann solltest du auch im Zeugnis 1P haben, und nicht irgendwas anderes

Viele Lehrer sind da aber auch kulant wenns ums Abi geht. Ob er das ist,... wenn er sich schon über ein Attest hinweg setzt. Und einem Schüler die Möglichkeit zum Abi zu nehmen, weil man 0 oder 1 Punkt gibt ist auch total bescheuert

Ansonsten sprich mit deinem Klassenlehrer oder einem andern, die können dir vielleicht weiterhelfen

Viel Erfolg fürs Abi:)

Nein, aber dann musst du die Prüfung nachholen.

Wenn dein Attest die Benotung komplett ausschließt kannst du künftig keine Noten mehr kriegen, die bisherigen gelten aber trotzdem.

Geht es dir jetzt um die eine Prüfung? Wenn du am Prüfungstag wegen Krankheit nicht da warst, und ein Attest vorlegst, dann darfst du die Prüfung natürlich wiederholen.

Allerdings hast du ja wohl teilgenommen, oder wie kommt der Lehrer zu dem Schluss, dass du einen Punkt hättest? Wenn du teilnimmst, steht die Note so

Die 0 Punkte sind meines Verständnisses ja auch die daraus resultierende Gesamtnote.

Mir ist jetzt der Sachverhalt ehrlich gesagt unklar. Um was für ein Attest handelt es sich? Und für was ist es ?

pr1115
Fragesteller

Also ich hab eine Bestätigung vom Arzt, dass ich am Sportunterricht nicht teilnehmen kann, d.h. Die Praxis kann nicht bewertet werden. Aber in der Theorieprüfung hab ich nur 1 Punkt… d.h. Ohne eine Praxis Note stehe ich auf 0 Punkte und werden dann wahrscheinlich auch nicht zum Abi zugelassen. Aber ich Kann ja keine Praxis Note machen?

LePetitGateau  08.12.2022, 12:17
@pr1115

War dass denn die einzige Theorieprüfung bis her? und wirst du noch weitere Noten ablegen müssen

(Abgesehen davon, dass man mit einer einzelnen Note keinen Schnitt bilden kann: Hättest du bisher nur die 1 Punkte, würdest du insgesamt ja auch auf einem Punkt stehen)

Nein. Oder möchte der Lehrer die Kompetenzen des Arztes in Frage stellen, dann macht er sich ziemlich unbeliebt.

Im Zeugnis muss stehen "nicht feststellbar"