Krank bei Nachprüfung?

Glaskocher  11.09.2022, 15:44

Warum willst Du nicht MORGEN zur Prüfung antreten?

Nohomo187421
Fragesteller

Weil ich krank bin und mich nicht richtig konzentrieren kann

1 Antwort

Wenn du wirklich krank bist, kannst du keine Prüfung machen.

Man wird aber unter Umständen etwas genauer gucken, wer dich krank schreibt. Wenn du zu "Doc Holiday" gehst, weil du dich schlecht vorbereitet fühlst, könnte das schief gehen.

Letztlich wirst du ohne Nachprüfung nicht versetzt. Du kommst also nicht drum herum. Oder du wiederholst das Schuljahr. Vielleicht ist es besser so, sonst hast du am Ende des nächsten Schuljahres das gleiche Problem.

Da du erst in die 7. Klasse kommst: Was sagen denn deine Eltern dazu?

Nohomo187421
Fragesteller

Erst 7.Klasse? Also es ist jetzt mein vorletztes Schuljahr

Nohomo187421
Fragesteller
@Nohomo187421

Und ich bin relativ gut vorbereitet aber ich kann mich (weil ich krank bin) sehr schlecht konzentrieren

Schachpapa  11.09.2022, 15:59
@Nohomo187421

Ach so, in Deutschland wird die Grundschule mitgezählt, dann ist unsere 7. Klasse wahrscheinlich die 2. oder 3. bei euch.