Besteht man mit einer 4- eine Nachprüfung?

2 Antworten

Man braucht mindestens eine 4. Das ist das Kriterium "bestanden".

Eine 4- ist schlechter als eine 4, folglich auch schlechter als "bestanden", folglich nicht bestanden.

Es wird nicht erst gerundet und dann nach dem Ergebnis geschaut.

willi55  05.08.2022, 20:35

... ist eigentlich klar, oder? Der Rest ist hoffen und bangen, wenn man vorher zu wenig gelernt hat.

RedPanther  05.08.2022, 20:40
@willi55

Es sollte eigentlich klar sein. Aber manche greifen halt nach jedem Strohhalm.

Rotfuchs716  18.11.2022, 22:41

Es ist zweifelhaft ob eine Zwischennote 4- erlaubt wäre!

,,Allerdings gilt als Bedingung hierfür, dass Du mindestens die Note 4 in der Nachprüfung erreichen musst. Mit dieser Note 4 müssen dann die Versetzungsbedingungen erfüllt sein. Klappt dies nicht, dann wirst Du nicht versetzt.‘‘

Woher ich das weiß:Recherche