Nachprüfung einer mündlichen Abiturprüfung

2 Antworten

Das stimmt nicht. Man darf jede Prüfung, sowohl mündlich, als auch schriftlich, mit einer Nachprüfung verbessern (oder auch verschlechtern). Ich hatte gerade meine Nachprüfung von der zweiten mündlichen Prüfung. (Und ich bin auch aus Sachsen)

Das ist leider nicht möglich. Nur die schriftlichen Prüfungen können (in der Gesamtnote) durch einen zweiten Versuch aufgebessert (oder auch verschlechtert) werden.