0 Punkte - REGELUNG ABITUR IN RLP!?
Okay hier direkt zur Frage, denn ich habe Angst, dass es nicht reicht.
Ich rechne in Englisch, Deutsch(mündlich) und Geschichte mit 13-15 Punkten, aber CHEMIE wird morgen anders aussehen:
Ich fühle mich nach wochenlangem Lernen und jetzt auch noch durch meine sehr starke Erkältung NICHT fit.
Wie sieht es mit dem Abitur aus, wenn ich die Prüfungsnote 0 erreiche? Ich kann bezüglich des Bundeslandes Rheinland-Pfalz keine Regelungen im Internet finden und bin total frustriert- hat jemand in RLP 0 Punkte geschrieben?
(wie hoch ist die Chance, wirklich 0 Punkte zu erreichen, wie viel müsste ich mindestens richtig haben)
Wenn JA, hatte man die Chance auf eine Nachprüfung, welche ja in anderen Bundesländern möglich ist, oder falle ich direkt ohne Berücksichtigung anderer Noten durch und muss wiederholen?
(denn das wäre EXTREM schlimm für mich, da Chemie das einzige Fach ist)
Und ich weiß, 0 Punkte muss man auch erst mal schaffen, aber ich leide einfach unter extremem Schwindel und weiß nicht, wie das morgen aussieht, es können auch 1-2 Punkte werden, und dann verfällt diese Frage.
Ich bedanke mich im Voraus für jede annähernd hilfreiche Antwort!!!
3 Stimmen
2 Antworten
Mein Abi ist schon ein boisschen her, aber soweit ich weiß hat sich das nicht geändert, es zählt dass du die Gesamtpunktzahl erreichst. Wenn du also in allen anderen Fächern 13 und mehr hast, schaffst du das locker, nur dein Schnitt leidet halt ein bisschen. Ausserdem kannst du immer freiwillig in die mündliche und da kannst du immer 2 Punkte zusammenstammeln. Ganz besonders in deinem Fall, wenn alle anderen Noten so gut sind werden dich zumindest halbwegs menschliche Lehrer nicht durchfallen lassen und dir mündlich mal mindestens 2 Punkte geben, dann hättest du wenigstens einen. Aber wie gesagt, wenn es sich nicht geändert hat, ist sogar das egal. Chemie studieren solltest du aber danach vielleicht nicht ;-)
Man kann auch zum Amtsarzt gehen und sich krankschreiben lassen..
Allerdings bezweifel ich dass du echt gar nichts kannst, wenn du wochenlang gelernt hast, selbst erkältet ;)
Ich kann mich jedenfalls nicht entsinnen, dass bei uns irgendwer 0 Punkte hatte. Selbst die die komplett durchgefallen sind, hatten min 1 Punkt.