Soll ich in die Abitur Nachprüfung gehen?

4 Antworten

Auf jeden Fall probieren! Bei meinem Sohn war es ähnlich, er brauchte noch 10 Punkte und hatte dann das Abi dann mit 3,6 bestanden. Er hat dann eine ganz normale Ausbildung zum Fachwirt im Sanitätswesen gemacht und darauf ein Studium an der Fachhochschule angehängt. Heute ist er Ingenieur, und hat als Geschäftsführer die Leitung des Sanitätshauses, in dem er seine Ausbildung gemacht hat, übernommen. Er verdient richtig gutes Geld, hat einen Geschäftswagen, und wird bis in zwei-drei Jahren das Sanitätshaus übernehmen wenn sein Chef aufhört.

Also mach auf jeden Fall weiter, das schaffst Du! Und ich bin sicher das Du zu einem späteren Zeitpunkt froh darüber sein wirst das durchgezogen zu haben!

Ich wünsche Dir maximalen Erfolg!!!

Liebe Grüße, Hartmut!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würds machen, 2.9 hört sich besser an und je nach dem was du machen willst entscheidet es vlt drüber ob du das machen kannst oder nocht. Wenn du jz 13 Punkte brauchen würdest würde ich es nicht machen, aber 8 kannst du schaffen. Häng dich rein, das schaffst du

In welchem Fach?

Ich würde es nicht machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022
mrushe836
Fragesteller

Ich kann mir ein Fach aussuchen:

Wenn ich es in Politik machen würde, dann bräuchte ich 9p (hatte davor 8p)

In Deutsch brauche ich 8p (hatte davor 7p)

Und in Englisch bräuchte ich auch 8p (hatte davor ebenfalls 7p)

Probieren auf jeden Fall.

mrushe836
Fragesteller

Man kann sich nämlich auch verschlechtern oder man kriegt die gleiche Note nochmal, dann wäre der Aufwand umsonst gewesen. Das wäre so meine Sorge.