Wie viele Fremdsprachen lernt während man Medizin studiert?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Fremdsprachen muss man schon lernen, bevor man Medizin studiert, mindestens zwei (günstig ist die Kombination von Englisch und Latein).

Im Studium hat man dann Medizinische Terminologie, wo man die Fachwörter lernt. Evtl. hat man dann noch freiwillig Englisch für Mediziner (Fachsprache).

du wirst lateinkenntnisse brauchen.

ansonsten ist es nicht verkehrt, wenn man wichtige sprachen wie englisch oder spanisch etwas kann.

gar keine.

Es ist nicht so, dass du während des Studiums Sprachen lernst.

Du brauchst für die Fachausdrücke ein bißchen Latein (das geht mit einem Kursus im ersten Semester) und vielleicht für Fachliteratur Englisch.

Wenn du vorher kein Latein hattest musst du einen Kurs besuchen. Ansonsten lernst du überhaupt keine Fremdsprachen im Medizinstudium weil du sie schlicht und einfach nicht brauchst.

Für das Studium werden Latein- und Englischkenntnisse vorausgesetzt. Das heißt du musst diese Kenntnisse bereits vor dem Studium besitzen.