Wie schnell Fremdsprache meiner Freundin lernen und ihr meine Unkenntnis beichten?

5 Antworten

Glaub mir, bei der Qualität, die heutige Vollübersetzer noch haben hat sie gemerkt, dass einer verwendet wird.

Aber finde es gut, dass du die Sprache lernen willst.

Keine Zeit, die Sprache der Liebsten zu lernen? Ja dann ist das wohl auch nicht so wichtig. :)

Ohne Sprachschule oder Äquivalent wird das "schnell schnell" nix.

Ich denke nicht, dass sie wirklich davon ausgegangen ist, dass du die Sprache beherrschst. Der Übersetzer ist in gewissen Situationen hilfreich, aber sowas kann er nicht simulieren. Deshalb hat sie wohl auch nicht gefragt. Von daher ist das wahrscheinlich auch kein Problem. Und bis Dezember wird sich da sowieso nicht viel tun. Du kannst dir einige Grundkenntnisse mit Apps wie Babbel, Busuu, Memrise oder Duolingo beibringen. Abgesehen davon hast du mit ihr ja dann die ideale Tandempartnerin, um mit dem Sprechen zu beginnen. Das empfiehlt sich sowieso schon recht früh im Lernprozess. Und negativ wird sie es dir sicher auch nicht auslegen, wenn du extra für sie ihre Sprache lernen willst ;)

Übersetz mal einen englischen Text ins deutsche. Du wirst sehr schnell merken wie holprig und ungenügend die Übersetzung funktioniert.

Sei doch einfach ehrlich zu ihr, sie weiß es eh schon!

Der Google Übersetzer ist sehr gut. Und da ich in der Schule eine verwandte Sprache hatte kann ich kleine Fehler ausbessern.

@Salatwuermchen

Wenn Du eine verwandte Sprache schon kennst, sollte das Lernen ja nicht allzu schwer sein.

Der Google Übersetzer ist sehr gut.

DER Witz ist gut. Der Google-Übersetzer nicht. ;)

@Kristall08

Eglisch-Deutsch ist tatsächlich ganz passabel. Aber andere Sprachen eher nicht.

Schreibe einfach die Wahrheit.