... wie nennt man es?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mal gehört, dass man dies Ghosting nennt. Sollte wohl mal ein Trend gewesen sein.

Ich weiß es auch nur, weil es mir vorgeworfen wurde, nachdem ich den Kontakt zu einer Person abgebrochen habe. Dies lag jedoch am Verhalten der. Person...

NadjaX1970  12.05.2025, 13:46

Der Begriff "Ghosting" ist lediglich eine moderne Variante der Umschreibung "Kein Interesse" bzw. "Den Kontakt abgebrochen". Das wird heute leider genauso inflationär verwendet wie Mobbing und Stalking.

Ohne Grund bricht niemand den Kontakt ab, außer er stirbt plötzlich oder wird während des Schreibens oder Telefonierens von der Polizei verhaftet.

Natasfonos  12.05.2025, 14:34
@NadjaX1970

Ich wusste das ja so nicht genau, was das heißen soll. Ich kannte den Begriff halt nur durch besagte Freundin.

Hallo

Dann ist schlichtweg das Interesse verlorengegangen.

Man kann schlecht in einen anderen Menschen hineinsehen. Aber wenn rein gar nichts vorgefallen ist, dann ist das an dem. Dann legt der andere keinen Wert mehr auf den Kontakt.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich helfe gerne mit meinem Wissen und meiner Lebenserfahrung

Vermutlich ist doch etwas vorgefallen, aber es wurde nicht besprochen. Das gegenüber hat das Interesse verloren

Dann hat er den Kontakt abgebrochen und lässt dich links liegen, vermutlich weil er kein Interesse mehr an dir hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung