,, ICh lese dich wie ein Buch' was will er mir damit sagen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das soll je nach Situation bedeuten:

  • "Ich verstehe dich. Ich kenne dich genau."
  • "Ich habe dich durchschaut. Du kannst nichts verheimlichen vor mir."
  • "Ich kenne dich gut genug, um zu wissen, wie du das meinst."

Wenn er es positiv meint, dann wohl die Lösung 1.

Eigentlich heißt der Spruch: Du bist für mich wie ein offenes Buch, also leicht durchschaubar und nicht geheimnisvoll. Pass nur auf, dass er das Buch nicht zu schnell ausgelesen hat.

Kajjo  24.03.2014, 23:52

Pass nur auf, dass er das Buch nicht zu schnell ausgelesen hat.

DH! Super formuliert! :-)

das du sehr berechenbar bisz

Dass er deine Reaktionen gut und richtig deuten kann und weiß, was du magst und was nicht, obwohl du es ihm nie gesagt hast.

Das ist nicht unbedingt etwas positives, denn das heißt, dass du recht leicht zu durchschauen bist und sehr berechenbar.