🇩🇪 Fühlst du dich als Deutsche/r noch wohl in diesem Land?

Das Ergebnis basiert auf 58 Abstimmungen

Naja könnte besser sein 38%
Nein ich fühle mich gar nicht wohl 36%
Ja ich fühle mich sehr wohl 26%

12 Antworten

Nein ich fühle mich gar nicht wohl

Oftmals empfinde ich mich als Fremder in dem Land in dem ich geboren wurde.

Die Elite hat überwiegend das Land verlassen, notorische Weltverbesserer und Jasager sind verblieben, der Rest schweigt!

Auch wenn meine persönlichen Verhälnisse nicht schlecht sind, welches aber mit Deutschland nichts zu tun hat, so sehe ich die Schattenseiten dieses Landes und prophezeie dessen Untergang.

Nein, mit wohlfühlen hat das nichts mehr zu tun.

m22

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja ich fühle mich sehr wohl

Warum nicht? Daß ich unsere Regierung für 5 Cent an die Hölle verkaufen würde bedeutet nicht,daß es mir schlecht geht. Aber ich habe auch keine Angst davor, abgestochen oder vergewaltigt zu werden. Ich habe keine Kinder die sich auf Straßen kleben und vor allem ich habe das meiste hinter mir. Wenn dieses Land meint es müsse in einer Wolke aus Bigotterie und Selbstgerechtigkeit untergehen,werde ich das glücklicherweise nicht mehr erleben und interessiert mich einen Koffer. Wenn die Deutschen das so wollen, viel Spass dabei.

Naja könnte besser sein

Die Situation ist momentan nicht die beste und auch die Parteien sind nicht die besten.

Lg :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich hoffe ich konnte helfen
Nein ich fühle mich gar nicht wohl

Mittlerweile eher weniger. Deutschland hat sich seit einigen Jahren leider zum negativen verändert. Eine Entwicklung die mir Bauchschmerzen bereitet um ehrlich zu sein.

Keine Ahnung wie dass noch weitergehen soll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wohl schon, es ist meine Heimat. Ich liebe die Schönheit, die Deutschland zweifelsohne hat. Das leckere Essen. Aber mir macht es auch Kummer wie sehr unser Volk auseinander driftet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Anderen mit Rat zur Seite zu stehen macht mich glücklich. D