? Findet ihr Vögel niedlich?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich mag vögel; in unserem garten piept und zwitschert es an allen ecken und enden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Von unserem Küchenfenster aus kann man gut in unseren Garten gucken. Der ist bewusst teilweise naturnah gehalten, so dass sich erfreulich viele verschiedene Vögel dort aufhalten.

Niedlich finde ich sie nicht gerade, aber faszinierend und manche wie das Rotkehlchen, den Buchfink, die Blaumeise und auch die Elster vom Gefieder her wunderschön.

Singvögel finde ich niedlich, aber Greifvögel nicht, außer die Kleinen.

Ich wollte mal einen Kanarienvogel oder Wellensittich, aber jetzt hab ich ne Katze, die andere ist vor ein paar Wochen gestorben 😿😿.

Meine Mama findet die Füße von Vögeln eklig. Ich kanns ja irgendwie schon verstehen, weil Vögel haben nicht gerade die Füße eines Sandalen-Models, aber so ganz kapier ich meine Mom dann doch nicht.

Bommel8481234
Beitragsersteller

Das tut mir leid. Deine Katze geht es da oben bestimmt gut. Und irgendwann wirst du sie wiedersehen ☺️

Je nachdem welche Rasse, nicht alle sind schön finde ich.