Findet ihr Mäuse niedlich?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Ja 50%
Kommt drauf an 28%
Nein 23%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ich finde Mause richtig niedlich, mit ihren kleinen Äuglein.

Kommt drauf an

Niedlich sind sie schon aber direkt im Haus würde ich sie nicht wollen. Also wenn sie in der ganzen Wohung usw rumlaufen nicht jetzt wenn man sie als Haustiere gut hält. Im Garten aber okay da haben sie auch Feinde. Da ist es nicht schlimm. Und es sollten nicht zu viele werden so wie hier in Australien.

MOUSE MADNESS! - biggest mice swarms ever seen,

Das passiert wenn Mäuse zu wenig oder keien Feinde und auch noch genug Futter haben. Sie vermehren sich sehr schnell. Ein einziges Mausepaar kann pro Jahr über 2000 Junge zeugen auch weil Mäuse schon nach 5 bis 6 Wochen schon wieder selbst Junge zeugen können.

Ja

Ich finde Mäuse so süs ich habe selber 3 Rennmäuse und habe schon oft Gefangene und verletzte Wald-Wühlmäuse vor unseren Katzen gerettet

Nein

hat die Natur als Futter vorgesehen. Deshalb vermehren die sich so stark. Stehen auf der Futterliste sehr vieler Tiere draußen. Wenn die sich zuviel vermehren, beißen die sich sogar gegenseitig tot und das ist definitiv nicht niedlich.

Kommt drauf an

Mäuse, die man als Haustier halten kann (meine 10 jährige Cousine hat 2) finde ich süß. Aber vor Mäusen, die z.b. mein Kater auf der Straße fängt, ekel ich mich total.